Veranstaltungen 2023:

Bundesfinale in Sindelfingen

Am 2.12.23 nehmen wir am Bundesfinale des DTB in Sindelfingen teil. Der Wettbewerb startet um 9:30 Uhr im Glaspalast Sindelfingen.

Family & Friends der Showtanzgruppen des TSV Langenau

Am 2.07.2023 zeigen alle Showtanzgruppen um 14 & 17 Uhr von klein bis groß ihr aktuelles Programm für alle Fans. Bei Kaffee und Kuchen ist einiges in der Pfleghofhalle rund um den Showtanz des TSV Langenau geboten.

Württembergisches Landesfinale in Oberndorf

Zum ersten Mal zeigen dir unser Programm "Polychrom" beim Rendez-Vous der Besten am 23.04.2022 in Oberndorf. Mit dem Prädikat "hervorragend" haben wir uns hier für das Bundesfinale qualifiziert und die Auszeichung "STB-Showgruppe 2023" erhalten

Veranstaltungen 2022:

Matinee der Bewegung im Theater Ulm

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder im Theater Ulm bei der Matinee der Bewegung dabei sein zu dürfen. Am 23.10.22 finden um 11 und um 15 Uhr die Vorstellungen statt.

Streetfood Markt Langenau

Der erste Langenauer Streetfoodmarkt findet am 8.10.2022 statt und ab 16:30 Uhr zeigen wir euch hier ein paar Stunts.

Jubiläumsfeier des Imkervereins Langenau & Tanzabschlussball

Gleich 2 Auftritte an einem Tag dürfen wir am 16.7. genießen. Zum ersten Mal nach einer langen Corona-Pause zeigen wir unser neues Programm "Polychrom" bei der Jubiläumsfeier des Imkervereins und beim Tanzabschlussball.

Inselglück

Am 30.7.2021 sind wir mit unserem neuen Programm "Polychrom" beim Inselglück im Wörthpark mit dabei.

Veranstaltungen 2021:

Deutsches Turnfest Leipzig

Vom 12.-16.5.2021 werden wir mit unserem neuen Programm am Deutschen Turnfest in Leipzig teilnehmen.

World Gym for Life Challenge

2021 geht es für uns nach Lissabon- zur World Gym for Life Challenge. Ein internationaler Showcontest vom 14.-17.7.21 in der Hauptstadt von Portugal.

Veranstaltungen 2020:

Die Corona-Pandemie hat uns natürlich auch voll im Griff.

Einige Termine und Auftritte wurden bereits abgesagt.

Matinee der Bewegung, Ulm

Am 15.11.2020 findet die Matinee der Bewegung in Ulm nicht statt.

deutsches Turnfest und Landesfinale des Rendez-Vous der Besten

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Turnfest vom 21.-24.5.20 in Ludwigsburg abgesagt werden.

Auftritt in Bad Buchau

Für uns geht es am 22.2.20 nach Bad Buchau, um hier als Showact ein neues Programm präsentieren zu können.

Veranstaltungen 2019:

WE Dance

Für den 16.3. sind wir für einen Tanzball in Weißenhorn gebucht.

Jubiläumsfeier des Pfälzer Turnerbund

Am 29.3. reisen wir für unseren Auftritt nach Schifferstadt, um hier unser Chamäleon-Programm an der Jubiläumsfeier des Pfälzer Turnerbundes präsentieren zu können.

Rendez-Vous der Besten, Landesfinale

Für uns geht es am 18.5. nach Oberndorf, um hier an der Landesqualifikation des Rendez-Vous der Besten anzutreten.

Rendez-Vous der Besten, Bundesfinale in Berlin

Wir reisen am 30.12. nach Berlin, um am Bundesfinale unser aktuelles Programm präsentieren zu können.

Jubiläumsshow Dornstadt

Am 23.11. treten wir als Showact bei einer Jubiläumsshow in Dornstadt auf.

Showact beim Tanzabschlussball von We Dance

Langenauer Weihnachtsmarkt

Für den Tanzabschlussball von We Dance sind wir am 7.12. als Showact gebucht.

Zeitgleich haben wir ab 10 Uhr wieder unseren Verkaufsstand von Glühwein, Punsch und Plätzchen auf dem Langenauer Weihnachtsmarkt, direkt neben dem Eingang der Pfleghofalle.

Veranstaltungen 2018:

Gymixed Ulm

Am 15.12.18 treten wir um ca. 19:25 Uhr bei der Veranstaltung "Gymixed" in der Kuhberghalle Ulm auf.

Bundesfinale Rendez-Vous der Besten in Worms

Da wir uns auf dem Landesturnfest in Weinheim für das Bundesfinale qualifiziert haben, sind wir am 17.11.18 auf dem Rendez-Vous der Besten in Worms.

Langenauer Weihnachtsmarkt

Am 1.12.18 verkaufen wir wieder unsere selbstgemachten Plätzchen und Glühwein auf dem Langenauer Weihnachtsmarkt. Ihr findet uns direkt neben dem Eingang der Pfleghofhalle, wir freuen uns auf euch!

Matinee der Bewegung, Theater Ulm

Am 28.10.2018 treten wir bei der Matinee der Bewegung im Theater Ulm auf. Die Veranstaltung findet um 11 und um 15 Uhr statt, Karten kann man im Vorverkauf unter www.theater-ulm.de erwerben.

Landesturnfest Weinheim

Vom 30.5.-3.6.2018 findet in Weinheim das diesjährige Landesturnfest statt. Hier präsentieren wir am 2.6.18 beim Rendez-Vous der Besten zum ersten Mal unser neues Programm.

Jellycles for Fans, Family and Friends

Nach intensiver Arbeit mit viel Schweiß, Freude und vielen blauen Flecken ist es endlich soweit: wir präsentieren euch zum ersten Mal unser neues Programm!

Kommt vorbei am 14.5.18 um 21 Uhr in der Pfleghofhalle. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Veranstaltungen 2017:

Langenauer Weihnachtsmarkt

Wie letztes Jahr haben wir am 2.12.2017 wieder einen Stand auf dem Langenauer Weihnachtsmarkt im Pfleghof. Wärmt euch mit einem Glühwein bei uns auf oder probiert unsere selbstgebackenen Plätzchen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Gym for Life Challenge in Oslo

Nachdem wir 2011, 2013, 2015 zur DTB (Deutscher Turner Bund) Showtanzgruppe gekürt worden sind, haben wir es 2015 beim Bundesfinale in Worms geschafft uns für die Gym for Life Challenge zu qualifizieren.

Die Weltmeisterschaft im Showtanz nennt sich Gym for Life, wurde 2009 gegründet und findet 2017 zum 3. Mal statt. Wir freuen uns sehr, vom 26.-30. Juli 2017 nach Vestfold (Norwegen) zu reisen, um mit unserem Programm "Im Bann der Dunkelheit" an diesem Ereignis teilnehmen zu können.

Tag der offenen Tür bei der BruderhausDiakonie

Am 16.07.2017 findet bei der BruderhausDiakonie Langenau für das neue stationäre Wohnheim in der Bahnhofsstraße 21 der Tag der offenen Tür statt. Dabei dürfen wir unser Programm "im Bann der Dunkelheit" um 12:30 Uhr und 13:30 Uhr präsentieren. Wir freuen uns über jede Unterstützung :-)

Generalversammlung der Volksbank

Am 19.6.2017 präsentieren wir für geladene Gäste unser Program "im Bann der Dunkelheit" bei der Volksbank in Göttingen.