Aktuelles

Altpapiersammlung am Samstag, 26. Juni 2021

Uhr von Thomas Schuster

Wir sammeln am Samstag, den 26. Juni 2021 wieder Altpapier in Langenau.
Gemeinsam mit dem FC Langenau und dem Musikverein Langenau machen wir uns bereits ab 8 Uhr auf den Weg, bitte stellt euer Altpapier spätestens bis dahin bereit. Vielen Dank!

#gemeinsaminlangenau
#langenau
#altpapiersammlung
#zusammensammeln
#zusammen

Wiederaufnahme des Handball Training

Uhr von Thomas Schuster

Nach 7 Monaten Pausen dürfen die Handballer der HSG Langenau/Elchingen endlich wieder trainieren.

Dank der erfreulichen Entwicklung der Inzidenz-Werte ist ein Training im Außenbereich mit maximal 20 Personen und weiteren stregen Regeln wieder erlaubt. Der erste Trainingstag wird am Montag, 07.06.2021, sein.

Insbesondere unsere Jugendmannschaften freuen sich darauf wieder zum Ball greifen zu dürfen.

Solltest auch Du Lust auf Bewegung, Freunde treffen und Spaß am Sport haben bist Du herzlich Willkomen.

Bei Fragen stehen unsere Jugendleiter Dir gerne zur Verfügung, schreib uns doch einfach eine E-Mail!

Herzlichen Dank für Euer Altpapier!

Uhr von Thomas Schuster

Nach 6 Monaten Sammelpause waren die Langenauer Keller ordentlich gefüllt.
Wir bedanken uns herzlich für das viele bereitgestellte Papier aller Langenauer!
Die nächste Sammlung können wir, hoffentlich wieder turnusmäßig durchführen. Am 26. Juni werden wieder alle 3 Vereine im Stadtgebiet unterwegs sein und Papier sammeln.
 
Ein Besonderer Dank der Handball Abteilung geht an die Firmen Bauunternehmung Haide, Gabelstapler Jürgensen und Dürr Zimmerei für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
Bei der Bäckerei Wildermuth bedanken wir uns für die Unterstützung bei den Lunchpaketen.
Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern die trotz erhöhter Corona Auflagen bereit waren zu helfen und die Sammlung in rekordverdächtiger schnelle durchgeführt haben.

Ein großer Auftrag – TSV Langenau ist Nachwuchsleistungszentrum für die WM und Olympia

Uhr von Jochen Gussnig

Der Bundesverband MTBD e. V. hat die Abteilung Muay Thai des TSV Langenau zum verbandszertifizierten Nachwuchsleistungszentrum Baden-Württemberg ernannt.

In diesem Zuge wurde dem TSV Langenau der Auftrag erteilt, die Nachwuchswettkämpfer unter 19 Jahren auf die bevorstehende Junioren Weltmeisterschaft des olympischen Muay Thai Verbandes IFMA vorzubereiten.

 

Die Muay Thai Abteilung des TSV Langenau hatte bereits in der Vergangenheit mit Cheftrainer Robert Richter verschiedene Titel nach Langenau geholt. Neben vielen Siegen auf Landes – und Bundesebene auch einen Weltmeister- und mehrere Vizeweltmeistertitel.

 

Des Weiteren hat Robert Richter bereits in der Vergangenheit das Nationalteam unterstützt.

 

Nach der Beglückwünschung durch die Abteilung, dem Vorstand und der Stadt Langenau zur Ernennung zum Nachwuchsleistungszentrum und der Genehmigung des Trainings, wird dieses ab April unter der Leitung des Nationaltrainers Robert Richter und selbstverständlich unter der Einhaltung der Corona Verordnung Sport für die Kaderathleten stattfinden.

Ihre Papiere, bitte! - Altpapiersammlung am 24.4.

Uhr von Thomas Martin

Es sammeln für Sie erneut der FC, der TSV und der Musikverein Langenau gemeinsam.

Unsere Sponsoren