Corona 2020

sorgt auch für uns, dass kaum Auftritte stattfinden können und alle Wettkämpfe abgesagt sind. Erstmals haben wir wochenlang kein Training. Seit kurzem dürfen wir wieder, nach Vorgaben eines Hygienekonzepts, gemeinsam trainieren und uns somit auf Wettkämpfe und Auftritte wieder vorbereiten. Aktuell nutzen wir die Zeit, um uns voll auf das neue Programm vorbereiten zu können.

DTB-Showgruppe 2019 + qualifiziert für World Gym for Life Challenge 2021 in Lissabon

Endlich auch auf Facebook und Instagram

Wir sind nun auf Facebook (Jellycles) und in Instragram (jellycles_langenau) aktiv. Hier posten wir regelmäßig Beiträge, Fotos und Veranstaltungen. Schaut vorbei und lasst uns einen Like da- wir freuen uns :-)

Wir sind wieder zurück von Oslo

Voller stolz, eine der Silbermedaillen erhalten zu haben, sind wir von der World Gym for Life Challenge zurück. Es war eine tolle Zeit, die wir mit vielen positiven Erinnerungen nicht vergessen werden. In Kürze folgen Fotos, um euch ein Stück weit daran teilhaben zu lassen.

Auf geht´s nach Oslo

Wir machen uns am 18.07.2017 auf den Weg nach Norwegen, um uns mit 16 anderen Nationen im Showtanz zu messen.

Das alles hätten wir alleine nicht geschafft, deswegen gilt unser Dank unserer Familie und Freunde, den zahlreichen Sponsoren, allen voran der Handball-und Fußballabteilung des TSV Langenau und Katja Buntz für die Choreografie.

Lieben Dank an alle und im Voraus schon ein Dankeschön für´s Daumendrücken!

Die Jellycles brauchen IHRE Unterstützung für die Weltmeisterschaft 2017

Ca. 150 km von Oslo entfernt findet dieses Jahr die „World Gym for Life Challenge“ statt, zu der wir uns, gemeinsam mit 14 anderen deutschen Gruppen, 2015 in Worms beim Bundesfinale qualifiziert haben. Diese ist mit einer „Weltmeisterschaft“ im Showtanz zu vergleichen und diesen Traum wollen wir uns natürlich erfüllen.

Leider haben wir das Problem, dass wir eine sehr junge Gruppe sind und sich viele unserer Teilnehmer noch in Schule, Ausbildung oder Studium befinden und es daher schwer wird, die finanziellen Mittel aufzutreiben.

Da wir unsere Heimatstadt Langenau auf diesem Wege international vertreten und darauf auch sehr stolz sind, wäre es schön, wenn Sie uns finanziell durch eine Spende unterstützen. Bei bestehender Interesse und benötigten Bankdaten können Sie uns gerne unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: jellycles@web.de

Jellycles "Hervorragend" in Worms

Die Jellycles waren am Samstag 14.11.15 beim 14. DTB Bundesfinale im Theater in Worms. 38 Gruppen aus ganz Deutschland durften ihre kreativen Tänze und Choreographien der Jury zeigen.
Wir starteten als drittletzte Gruppe und zeigten der Jury unser Programm "Im Bann der Dunkelheit". Um 17.30 Uhr war Siegerehrung und nun sind wir DTB-Showgruppe 2015 und haben das beste Prädikat "Hervorragend" bekommen.
Wir sind sehr stolz zu den besten 15 Showgruppen Deutschlands zu gehören und mit den tollen anderen Gruppe die Abendgala zu gestalten.

Württembergische Landesqualifikation "Rendevous der Besten"

Am 11.10.15 fand die Landesqualifikation im "Rendevous der Besten" in der vollbesetzten Langenauer Pfleghofhalle statt. Die Jellycles starteten nach 1-jähriger Pause mit ihrem neuen Programm "Im Bann der Dunkelheit" und holten sich das beste Prädikat "Hervorragend" ab. Wir haben uns damit für das Bundesfinale in Worms qualifiziert. Und freuen uns für den STB dort an den Start zu gehen und uns auf Bundesebene mit den anderen Showgruppen zu messen.

Alle unsere Nachwuchsgruppen sind als Showeinlage aufgetreten und begeisterten das Publikum.

Bilder finden sie in der Galerie.