Weihnachtswünsche

Liebe TSVlerInnen, liebe FreundInnen und GönnerInnen unseres TSV Langenau,

ein schwieriges und turbulentes Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wir waren alle privat, beruflich und auch im Verein mit Dingen konfrontiert, die man sich zuvor so nicht vorstellen konnte. Nachdem wir mit Blick auf unseren Verein Mitte März von jetzt auf gleich den kompletten Betrieb einstellen und unsere Sportanlagen sowie unser Sportheim schließen mussten, konnten wir Mitte Mai/Anfang Juni nach und nach mit fast wöchentlich wechselnden Coronaauflagen wieder sportlich Fahrt aufnehmen. Mit dem neuerlichen Lock-Down im Breiten- und Amateursport Anfang November mussten wir aber schon wieder alles auf Null zurückfahren.

Die geselligen Momente mussten aus Gründen der Risikominimierung für uns und unsere Mitglieder seit Mitte März sogar durchgehend ruhen. So konnte bislang auch die traditionell auf den letzten Freitag im März eines Jahres geplante Hauptversammlung aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen im Hinblick auf unsere Vereinsgröße im Gegensatz zu einigen anderen, kleineren Vereinen, nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir spätestens im Herbst 2021 eine "Doppel-Hauptversammlung" für die Vereinsjahre 2019 und 2020 machen können und auch ansonsten das Vereinsleben im geselligen und administrativen Bereich bis dahin wieder nach und nach in den Normalzustand zurückkehren kann.

Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen waren die wirtschaftlichen Folgen für unseren TSV bislang beherrschbar, unterstützt haben uns dabei auch zwei Förderungen, einmal von der Sparkasse Ulm und einmal vom Sportkreis. In die staatlichen Förderprogramme kamen wir dagegen bislang nicht, da dies nur dann gelingt, wenn der Verein aufgrund seiner wirtschaftlichen Lage existenziell gefährdet oder zahlungsunfähig wäre, was bei uns glücklicherweise nicht der Fall ist.

Vielen Dank daher an alle für den Einsatz in dieser schweren und schwierigen Zeit, weit über das bisher eh schon sehr hohe Maß an Engagement für unseren TSV hinaus.

Wir wünschen allen trotz oder gerade wegen der außergewöhnlichen Zeit von ganzem Herzen, ruhige Adventswochen, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns alle, Euch möglichst bald gesund und munter wieder in gemeinsamer Runde zu treffen und uns persönlich austauschen zu dürfen. Bis dahin, passt auf Euch und die Euren gut auf.

Eure Vorstandschaft