Volleyballfrauen wieder mit unglücklicher 5-Satz-Niederlage

Ersatzgeschwächt mussten die Langenauer Frauen zum richtungsweisenden Duell in der niedrigen Machtolsheimer Halle antreten. Und sie starteten sehr konzentriert und brachten den ersten Satz recht sicher nach Hause. Die Sätze 2 und 3 gingen dann verloren, warum ist schwer zu sagen, irgendwann waren die Sätze rum und Machtolsheim hatte gewonnen, die in dieser Phase stark von ihren Aufschlägen profitierten. Die bekamen die Langenauerinnen im 4. Satz besser in Griff und konnten diesen nach großem Kampf mit 25:23 gewinnen. Und wieder musste ein 5. Satz die Entscheidung bringen, wie schon so oft in dieser Saison. Und leider auch wieder mit dem besseren Ende für die anderen, trotz stetiger 2-Punkteführung schaffte es die junge Langenauer Mannschaft nicht, den Satz nach Hause zu bringen. Damit tauschen Langenau und Machtolsheim die Plätze.

Am kommenden Wochenende tritt die Mixed-Mannschaft zweimal an, am Samstag in Gerlenhofen, am Sonntag in Dettingen. Die weibliche U20-1 fährt zum Spitzenspiel zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Blaustein, die U20-Jungs nach Lindau. Alle Mannschaften wollen ihre Spitzenpläte verteidigen.