Volleyballfrauen trotz bester Saisonleistung mit nur einem Punkt aus Heimspielen

Bevor sich Tabellenführer SG Volley/Alb in der Pfleghofhalle umgesehen hatte, lag er 3:16 hinten, überrollt von den super aufgelegten Gastsgeberinnen. Danach kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, konnten den Satz aber nicht mehr drehen. Wer nun gedacht hatte, dass in Satz 2 nun die Dinge wie erwartet ihren Lauf nehmen, sah sich getäuscht. Mit einer nahezu perfekten Annahme und einer wieselflinken Feldabwehr brachte die Langenauerinnen den Tabellenführer schier zum Verzweifeln. Und so konnten die Gastgeberinnen auch den 2. Satz überraschenderweise knapp für sich entscheiden. Danach fielen sie in ein kleines Loch, Annahme und Feldabwehr wackelten. Das nutzte die SG Volley/Alb gnadenlos aus, wurde immer sicherer, zog ihr druckvolles Angriffs-und Aufschlagspiel durch und gewann die restlichen Sätze sicher zum 3:2-Endstand.
Danach kam das Spiel gegen den Tabellennachbarn der SG Staig/Unterkirchberg, gespannt war man, ob die Kraft ausreichte. Um es vorweg zu nehmen, sie reichte leider nur zu einem Satz, dem ersten, danach ließ die Gegenwehr der Gastgeberinnen deutlich nach und die Gäste kamen letztendlich zu einem leichten Sieg. Ohne das erste Spiel in den Beinen hätte dieses Spiel sicher anders geendet.
Damit rutschen die Langenauerinnen auf Relegationsplatz 7 ab, spielen aber in zwei Wochen beim Tabellenletzten und können dort wieder Boden Richtung gesichertes Mittelfeld gut machen.

Am kommenden Wochenende sind wieder die Jugendmannschafen dran.