Volleyballfrauen am Samstag um Aufstieg

Historisches wollen die Langenauer Volleyballfrauen am Samstag schaffen, den ersten Aufstieg einer Langenauer Frauen-Volleyballmannschaft in die Bezirksliga. Und dazu braucht es nur 3 Punkte, und das sollte gegen SG United Volley, den bereits feststehenden Absteiger und den Tabellenvierten SSV Ulm machbar sein (Spielbeginn 11.00 Uhr, Albecker-Tor-Halle).

Ein weiteres Volleyballhighlight am Sonntag sind die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften Ü47 in der Pfleghofhalle ab 11.00 Uhr, bei dem in den Reihen des SSV Ulm auch Langenauer Volleyballer um die Teilnahme an der Dt. Meisterschaft mitkämpfen.

Am vergangenen Wochenende waren fast alle Langenauer Mannschaften im Einsatz.

Beide U20-Mannschaft der Mädchen und die auch die der Jungs konnten beim Pokal vollüberzeugen, und das gegen Gegner aus den Leistungsstaffeln der jeweiligen Jugenden. Die U20-1 der Mädchen und die U20 der Jungs schafften jeweils den 2. Platz und haben sich für die nächste Runde qualifiziert, man darf gespannt sein, ob es bis zur Endrunde reicht. Die U20-2 belegte bei ihrem Spieltag stark ersatzgeschwächt und mit nur 6 Mädels den 4. Platz und hat sich entschlosen wegen Spielermangel auf eine weitere Runde zu verzichten.

Die Mixed-Mannschaft zeigte bei ihren Auswärtsspielen zwei Gesichter, gegen den Tabellenvorletzten aus Ludwigsfeld setzte es nach katastrophaler Leistung eine 1:2-Niederlage. Doch die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion und konnte mit der vermutlich besten Saisonleistung 2:0 gegen den Tabellennachbarn aus Munderkingen gewinnen. Damit bleibt die Mixedmannschaft auf Platz 5.