Volleyballerinnen zahlen Lehrgeld beim 1:3 in Machtolsheim

Trotz großem Kampf und einer sehr engagierten Leistung standen die Langenauerinnen bei ihrem Gastspiel in Machtolsheim am Ende mit leeren Händen da. Nach schnell verlorenen ersten Satz, bei dem die Gäste sichtlich mehr mit der niedrigen Halle kämpften als mit dem Gegner, kamen sie besser ins Spiel. Nach einem guten 2. Satz auf Augenhöhe, leider am Ende trotzdem für Machtolsheim, schien sich in Satz 3 die Wende anzubahnen. Insbesondere der starke Block mit den beiden Mittelblockerinnen Karin "Bollwerk" Bosch und Hannah "Mauer" Martin sorgte ein ums andere Mal für Verzweiflung bei den starken Machtolsheimer Angreiferinnen und so entschieden die Gäste den 3. Satz für sich. Leider aber bekamen die Langenauerinnen den Außenangriff der Gastgeber nur selten in Griff und auch mit zahlreichen Aufschlagfehlern machten sie sich das Leben selbst schwer. Trotzdem konnten sie im Krimi des 4. Satzes immer eine leichte Führung behaupten, doch zu Ende des Satzes setzte sich die größere Routine der Machtolsheimer Frauen durch. Damit rutschen die Langenauerinnen auf Platz 5 ab, immer noch sehr respektabel für einen Aufsteiger.

Am kommenden Wochenende treten die Langenauer Jugendmannschaften alle auswärts an.