Volleyball: U20 trotzt Tabellenführer, U16 weiter verbessert

Lang genug hats gedauert, bis die U20 wieder eine Leistung wie vergangene Saison brachte, dass es ausgerechnet gegen den Tabellenführer klappte umso erfreulicher. Es reichte zwar nicht zum Sieg, aber einen Punkt konnten die Langenauerinnen dem letztjährigen Landesligisten Bad Saulgau abtrotzen. Nach verlorenem 1. Satz ging ein Ruck durch die Mannschaft, sie spielte und kämpfte wie aus einem Guss und zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung und gewann den 2. Satz in beeindruckender Manier. Dass es im Tiebreak dann nicht noch zum Sieg reichte, kein Beinbruch, jetzt wissen die Mädels und auch die Trainer Conny Bucher und Thomas Martin, dass man es doch noch kann. Damit bleibt die Mannschaft zwar auf Platz 4, kann aber im Rückspiel im Januar noch einen Platz gut machen.

Ebenfalls erfreulich die Leistung der U16, zwar gab es gegen den Bundesliga- bzw. Oberliganachwuchs von Friedrichshafen und Bad Waldsee keine Punkte, trotzdem waren die Trainer Christian Grimm und Daniel Pieles mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten, um zu lernen, wie es ist gegen so starke Mannschaften zu spielen.

Am kommenden Wochenende ist das letzte Spiel des Jahres, die Frauenmannschaft muss zum VfB Ulm und möchte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Spielbeginn 14.00 Uhr, Ballspielhalle West.