Volleyball: U20-Mädels Dritter bei Bezirksmeisterschaften, Mixed verliert ersatzgeschwächt

Nach dem 2:0 vor zwei Wochen gegen Ligameister Blaustein machte sich die U20 schon Hoffnungen bei der Bezirksmeisterschaft. In der Vorrunde trafen sie auf den Meister der anderen Staffel Ochsenhausen und den Dritten Isny. Gegen Ochsenhausen, angetreten mit Kader- und Drittligaspielern zeigten die Langenauer Mädels ein klasse Spiel, konnten den späteren Bezirksmeister Ochsenhausen letztlich aber nicht gefährden. Das Spiel gegen Isny war eine deutliche Angelegenheit und so bekamen die Langenauerinnen im Halbfinale Blaustein als Gegner. Doch das war ein anderes Blaustein als vor zwei Wochen, alle Stammkräfte waren mit an Bord. Und nachdem die Langenauerinnen auch nicht ihre beste Leistung abrufen konnten, war es eine recht klare Angelegenheit für Blaustein. Im Spiel um Platz 3 hielten die U20-Mädels ihre Ulmer Gegnerinnen auf Distanz, gewannen sicher und belegten Platz 3. Damit ist die U20-Saison beendet.

Die Mixed-Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt zu ihren Auswärtsspielen gegen Ulm und Ehingen antreten. Konnte man das Spiel gegen Ulm noch offen gestalten und verlor nur knapp war nach einer weiteren Verletzung gegen Ehingen nicht mehr viel zu holen. Mit diesen beiden Niederlagen rutscht Langenau auf Platz 5 ab. Was die Mannschaft in Stammbesetzung zu leisten vermag, zeigte das Pokalspiel gegen den 2 Klassen höher spielenden TV Gerlenhofen, den man am vergangenen Dienstag beim 2:3 am Rande einer Niederlage hatte.