Volleyball - U20-Mädels auf Meisterkurs

Wenig Mühe hatten die U20-Mädels bei ihren Siegen gegen Ulm 2 und Muttensweiler, wie überlegen die Mannschaft in der Liga zeigen die 180 Satzpunkte, die sie in 16 Sätzen ihren Gegnern ließen, d.h. pro Satz nur rund 11 Punkte. Unnötig zu sagen, dass die Mannschaft verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht.

Zwei herbe Niederlagen dagegen musste die weibliche U18 einstecken, chancenlos war sie bei ihren Niederlagen gegen Blaustein und Friedrichshafen. Das ist zum einen dem ungewöhnlichen Spielort geschuldet, spielten sie doch in der Arena in Friedrichshafen, wo normalerweise der deutsche Rekordmeister VfB Friedrichshafen vor 4000 Zuschauern spielt, zum anderen hatten die Langenauerinnen einfach einen schlechten Tag und darüberhinaus musste noch die beste Spielerin mit Rückenschmerzen vom Feld. Damit rutscht die U18 auf Platz 5 ab.

Eine überaus knappe Niederlage mussten die U20-Jungs einstecken, sie verloren gegen Wangen zwar mit 0:2, aber beide Sätze mit nur 2 Punkten Differenz, der erste Satz war gar erst beim 28. Punkt entschieden. Damit bleiben sie nach den erstem Sieg von vor zwei Wochen auf Platz 6 der Tabelle.

Am kommenden Wochenende greift die Frauenmannschaft wieder ins Spielgeschehen ein, am Sonntag tritt sie beim Tabellennachbarn in Machtolsheim an.