Volleyball: U20-2 bleibt vorn dran, Mixed mit passablem Saisonauftakt

Wenig Mühe hatte die U20-2 mit Unlingen, die zwar solide spielten, aber die Langenauerinnen nie gefährden konnten. Gegen den favorisierten Gastgeber Blaustein, der mit 2 Landesliga- und mehreren aktiven Spielerinnen antrat, hatte man sich von vorneherein nur Außenseiterchancen ausgerechnet. Und im ersten Satz gab es gegen die druckvollen Angaben und Angriffe der Blausteinerinnen wenig entgegenzusetzen und man verlor deutlich. Im zweiten Durchgang jedoch überzeugte das junge Langenauer Team durch tolle Abwehr- und Blockaktionen und auch so mancher Angriff konnte trotz der starken Blockarbeit der Gastgeber erfolgreich abgeschlossen werden. So hielten die Langenauer Mädels das Spiel lange offen, um letzten Endes erhobenen Hauptes mit einer 25:17-Satzniederlage den Spieltag zu beenden. Damit bleibt die U20-2 als Tabellenzweiter oben dran.

Die Mixed-Mannschaft hatte gleich am ersten Tag eine Standortbestimmung, gings doch gegen Tabellenführer SSV Ulm und -zweiten Ehingen. Und furios gings los gegen Ulm, schnell waren die Langenauer 5 Punkte weg, doch leider genauso furios ließ man nach. Und so hatte Ulm mit den immer nervöser agierenden Langenauern letztendlich wenig Probleme und gewann sicher mit 2:0. Doch dann war die Mannschaft in der Saison angekommen, hatte Ehingen jederzeit sicher im Griff und gewann deutlich mit 2:0. Damit steht die Mannschaft im Mittelfeld.

Die neugemeldete U14 hatte ihren zweiten Auftritt 4 gegen 4 und zeigte eine deutliche Leistungsteigerung zum letzten Spieltag. Als es dann aber gegen Ulm fast nach einem Satzgewinn aussah, wurden der jüngste Langenauer Nachwuchs zu aufgeregt, um die notwendigen Punkte vollends einzufahren. Sie ließen den Kopf aber nicht hängen und lieferten Ulm mit guter Stimmung einen spannenden 2. Satz, doch auch dort ohne die nötigen Punkte zu machen.

Am kommenden Samstag spielt die Damen bei SV Machtolsheim und möchte den Aufwärtstrend des letzten Spieltags fortsetzen.