Volleyball-U18 ist am Ziel: Bezirksmeistertitel für den TSV

Mit klaren Zielen gingen beide Langenauer U18-Mädelsmannschaften in die Bezirksmeisterschaften, die zweite Mannschaft wollte nicht Letzter werden, die erste Mannschaft wollte Bezirksmeister werden, beides klappte.

Die erste hatte in ihrer Vorrunde nur gegen Wilhelmsdorf Probleme, hier musste der Sieger im Entscheidungssatz ermittelt werden. Und es ging hoch her, drohte dem Verlierer im Halbfinale Südmeister Immenstaad, der die reguläre Saison ähnlich souverän wie die Langenauerinnen bestritten hatte. Langenau gewann nach langer Verletzungspause einer Wilhelmsdorfer Spielerin im 2. Satz den abschließenden Tiebreak sicher und stand dann nach einem relativ einfachen Halbfinale gegen Wangen im Endspiel. Und hier wartete zum Erstaunen aller nicht Immenstaad, sondern wieder Wilhelmsdorf, die die an diesem Tag schwächelnden Immenstaader im Halbfinale mit 2:1 besiegt hattten. So stand wieder die Vorrundenpaarung auf dem Programm, diesesmal gab es aber nie die Frage nach dem Sieger: unbändiger Wille und eine nicht zu bezwingende Verteidigung zermürbten die Wilhelmsdorferinnen und so konnten sich die Langenauerinnen nach über 9 Stunden endlich die begehrten Meisterschafts-T-Shirts überstreifen.

Die zweite startete furios in ihre Vorrunde und stand gegen die MTG Wangen im ersten Satz kurz vor dem Satzgewinn. Unerklärlicherweise verlor sie im 2. Satz ziemlich den Faden, verlor das Spiel und musste so schon gegen Immenstaad gewinnen, um noch ins Halbfinale zu kommen. Und dass Immenstaad an diesem Tag schlagbar war, zeigte sich schon im Spiel gegen Langenau 2, die Immenstaad einen Satz abknöpften. Im Spiel um Platz 5 erfüllten dann die Mädels von Trainer Peter Gressmann die Vorgaben und bezwangen Muttensweiler sicher mit 2:0, erfreulich, dass in diesem Spiel auch die 2. Garde ihre Einsatzzeiten bekam. Ein super Erfolg in der ersten U18-Saison.

Am kommenden Wochenende ist die Frauenmannschaft am Samstag in Baustetten zu Gast und möchte vorn dranbleiben.