Volleyball: Thomas Martin tritt nach 25 Jahren ab - Frauen übernehmen Tabellenspitze - Nau-Rock mit 300-Euro-Spende

Große Veränderungen standen an bei den Volleyballern, Abteilungsleiter Thomas Martin trat nach 25 Jahren als Abteilungsleiter nicht mehr zur Wiederwahl an. Und entgegen dem Trend, das niemand mehr ein Ehrenamt bekleiden will, fand sich jemand, der den Abteilungsleitersjob machen wollte: Claudia Häußler, eine dem Volleyball schon länger sehr engagiert verbundene Spielermama wollte die Abteilung nicht führerlos lassen und hat sich bereit erklärt den Job zu machen. Etwas kurios die Umstände ihrer Wahl: um 14:05 Uhr gab sie ihre Beitrittserklärung ab, um 14:35 war sie als Abteilungsleiterin gewählt, das dürfte es bisher selten gegeben haben. Auch die restlichen Ämter konnten besetzt werden, neuer Stellvertreter ist Thomas Böhm, neuer Sportwart Daniel Pieles. Thomas Martin bleibt der Abteilung als Schriftführer und Pressewart erhalten, die anderen Vorstandsmitglieder machen ihre Ämter weiter (Peter Gressmann als Jugendleiter, Peter Martin als Kassierer und Günther Häge als Freizeitwart).

Und auch sportlich alles im grünen Bereich, konnten doch die Langenauer Volleyballfrauen das wichtige Spiel gegen den SSV Ulm mit 3:1 gewinnen und so die Tabellenführung übernehmen. Und dies trotz widriger Umstände, hatte sich doch Mittelblockerin Hannah Martin Mitte des 3. Satzes durch Fremdeinwirkung einer Gegnerin verletzt. Sichtlich geschockt ließen die Langenauerinnen den SSV bis auf 18:7 ziehen, und keiner hätte mehr einen Cent auf diesen Satz gewettet, doch mit ihrem mittlerweile unermesslichen Selbstvertrauen drehten die Langenauer Mädels noch den Satz und auch letztendlich das Spiel. Damit kommts am 21.3. beim VfL Ulm zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft, Spielbeginn 14.30 Uhr, Sporthalle Böfingen.