Volleyball: Jugenden und Mixed-Mannschaft bleiben vorn dran

Nix wars bei der Mixed-Mannschaft mit der Wintermeisterschaft, mit nur 1 Sieg aber 2 Niederlagen kehrte sie von den Auswärtsspielen in Ehingen und Dettingen zurück. Nach einem sicheren 2:0 gegen Gerlenhofen war die darauf folgende 1:2-Niederlage gegen Ehingen der Weihnachtsfeier am Tag vorher geschuldet. Nach sicherem 1. Satz machten sich in Satz 2 und 3 doch deutliche Ausfallerscheinungen bemerkbar und Ehingen hatte leichtes Spiel. Damit musste am nächsten Tag beim bärenstarken Tabellenführer Dettingen ein 2:0 her. Und wie die Feuerwehr legten die Langenauer los, ließen Dettingen im ersten Satz nicht ins Spiel kommen und gewannen diesen sicher. Nach völlig verkorkstem 2. Satz musste der dritte Satz entscheiden. Es entwickelte sich ein enge Kiste, bei dem sich Dettingen beim Stand von 18:18 vier Punkte absetzen konnte und diesen Vorsprung leider auch ins Ziel brachte. Damit bleiben die Langenauer auf Platz 3.

Beiden U20-Jugenden ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen, aber auch nach vorn geht nur noch wenig, zu stark beide Tabellenführer.

Die U20-Mädels mussten sich noch immer ersatzgeschwächt Tabellenführer Blaustein beugen, einer mit Landesligaspielerinnen verstärkten Mannschaft. Im ersten Satzes bekam die Annahme die starken Aufschläge der Blausteiner zu spät in den Griff und diesem Rückstand liefen die Langenauerinnen bis Satzende hinterher. Im 2. Satz schlichen sich dann noch unnötige Leichtsinnsfehler ein und Blaustein gewann recht sicher. Den schönsten Ballwechsel aber, rúnd 10 mal ging der Ball hin und her, ging viel umjubelt an die Gäste.

Die U20-Jungs kamen von Lindau mit der Vizemeisterschaft heim, die zwei Siege gegen Ailingen, hier fand Hin- und Rückspiel am gleichen Tag statt, wurden abgerundet durch das Spiel gegen Tabellenführer Wilhemsdorf. Beide Sätze wurden hier hart umkämpft knapp verloren, Wilhelmsdorf hatte an diesem Tag den größeren Siegeswillen und das nötige Quäntchen Glück.