Volleyball: Frauen verteidigen Tabellenführung, Männer weiter sieglos

Eine grandiose Vorstellung bot die Langenauer Volleyballfrauenmannschaft bei ihren Heimspielen gegen SSV und VfL Ulm. Gegen den SSV Ulm kämpften sie sich nach einem 0:2-Satzrückstand bravourös ins Spiel zurück und schafften mit ihrer bisher besten Saisonleistung den Satzausgleich. Leider schlichen sich im Tiebreak Unkonzentriertheiten ein, 5 Aufschlagfehler sprechen eine deutliche Sprache und so ging der Tiebreak nach über 2,5 Stunden Spielzeit mit 15:11 an Ulm. Wie jeder nachvollziehen kann kamen sie nur schwer ins Spiel gegen den VfL Ulm und liefen von Anfang an einem großen Rückstand hinterher. Doch bei 8:18 war die Müdigkeit weg und die Langenauer Mädels kamen wieder ins Rollen und hörten erst nach dem Matchball zum 3:0 wieder auf. Damit bleiben die Langenauerinnen an der Tabellenspitze, wenn auch nur aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele.

Leider wieder keinen Erfolg gibts von der Männermannschaft zu vermelden, trotz leichten Fortschritten war die junge Langenauer Mannschaft, Durchschnittsalter 17, einmal mehr von Tempo und Härte bei den Männnern überfordert. Gegen die B-Mannschaft der SG Bellenberg/Vöhringen verhinderten Schwächen in Annahme und Angriff aber auch zu viele Aufschlagfehler ein besseres Ergebnis. In zwei Wochen steht das Nachbarduell mit den nur einen Punkt besser platzierten Laupheimern an, hoffentlich klappts dann mit dem ersten Sieg.