Volleyball: Frauen rücken trotz Niederlage auf Platz 2 vor

Beim VfB Ulm zeigte die zugegebenermaßen angeschlagene Frauenmannschaft eines der schwächeren Spiele diese Saison. Mit vielen Unkonzentriertheiten machte sie es sich selbst schwer, insbesondere in der Feldverteidigung, sonst das Prunkstück der Langenauerinnen, fielen doch etliche Bälle auf den Boden, die in Normalform echte Dankebälle gewesen wären. Dazu kamen noch reichlich Aufschlagfehler, bezeichnend dass beim Stand von 13:13 im Entscheidungssatz ein Fehlaufschlag und dann eine schlechte Annahme den Ulmerinnen zum Sieg verhalfen. Nur in den Sätzen 2 und 4 erreichten die Langenauer Mädels Normalform, diese wurden auch sicher gewonnen. Trotzdem rücken die Frauen auf Platz 2 vor, da Konkurrent Buttenhausen überraschend beim VfL Ulm Punkte ließ.

Jetzt gehen die Langenauer Volleyballer in die Winterpause und wünschen allen Freunden und Gönnern der Abteilung ruhige Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014.