Volleyball-Frauen räumen ab - Meister nach 3:2-Endspielkrimi

Am vergangenen Samstag hatten die Langenauer Frauen ihr letztes Saisonspiel beim VfL Ulm, ein Sieg hätte Meistertitel und Aufstieg bedeutet. Dennoch ging die zweitjüngste Mannschaft der Runde ohne Druck und ohne Erwartungen ins Saisonfinale, waren doch die Hauptziele der Mannschaft vor der Saison, ihr Bestes zu geben und Spaß zu haben. Doch von Spiel zu Spiel und vor allem von Sieg zu Sieg stieg die Motivation die Saison als Tabellenerster und Meister zu beenden. Das Hinspiel gewann Langenau mit 3:0, trotzdem stand der VfL bis zum Spiel am Samstag an der Spitze der Tabelle.

Zu Beginn waren die Langenauer Mädels zwar körperlich stärker aber spielerisch leicht unterlegen, und verloren so den ersten Satz mit 25:22, was aber im zweiten Satz postwendend punktgleich wieder korrigiert wurde. Der dritte Satz war noch knapper und ging mit 26:24 wieder an Ulm und für die Langenauer und auch deren Publikum schien das Spiel für verloren. Doch im vierten Satz zeigten die konditionell überlegenen Langenauer Mädels einmal mehr ihren unbändigen Siegeswillen und gewannen den Satz eindeutig mit 25:11 und so musste der Tiebreak entscheiden. In diesem stand es beim Seitenwechsel 8:6 für die wesentlich erfahreneren und älteren Frauen des VfL und die Stärke der Langenauerinnen, das Spiel von hinten aufzurollen schien eher unwahrscheinlich. Doch in einem unglaublich nervenaufreibenden Satzfinale für Spielerinnen, Trainer und Zuschauer schafften es die Langenauerinnen, den Entscheidungssatz mit 15:12 doch noch zu gewinnen und nach über 2 ½ Stunden den Sieg und den Meistertitel einzufahren.

Die Saison hätte für die Langenauer Damen und ebenso die U18 Mädels nicht erfolgreicher sein können: U18 Meister, U18 Bezirksmeister, Damenmeister und somit Aufsteiger, so sehen Sieger aus!

Am kommenden Wochenende spielen die Bambinis in Ochsenhausen, die U18 die Jugendpokal in Immenstaad und die U15 spielt um die Bezirksmeisterschaft in der Pfleghofhalle in Langenau, Spielbeginn 10.30 Uhr Pfleghofhalle.