Volleyball-Frauen mit beeindruckendem Ligadebut

So recht wusste die im letzten Jahr aufgestiegene Frauenmannschaft nicht, was sie in der A-Klasse erwartet. Doch schon nach den ersten Bällen des Spiels bei der DjK Aalen zeigte sich, dass man sich nicht unbedingt mit dem Klassenverbleib beschäftigen muss, sondern der Blick durchaus nach oben gehen darf. Souverän beherrschten die Langenauer Mädels ihre Gegnerinnen und gewannen ungefährdet mit 3:0. Und da auch die andere Aalener Mannschaft Wasseralfingen nicht gerade furchterregend wirkte, darf man auf den weiteren Saisonverlauf gespannt sein.

Genauso souverän gewannen die U20- und U18-Mädels ihre Spiele und grüßen wie schon in der letzten Saison bereits nach dem 1. Spieltag von der Tabellenspitze. Weder die beiden U20-Mannschaften vom SSV Ulm noch die U18-Teams aus Saulgau und Machtolsheim waren echte Prüfsteine für die Langenauer Mädels, am Ende standen 4 souveräne Siege auf der Langenauer Habenseite.

Lehrgeld dagegen zahlten die U20-Jungs und die Mixed-Mannschaft. Erstere müssen das Gewinnen erst wieder lernen, was ihnen mit einer ansprechenden Leistung gegen Wangen auch in einem Satz gelang. Letztere waren bei ihren Spielen gegen die mit 4 Männern und 2 Frauen angetretenen Ehinger und Munderkinger chancenlos, trotz ebenfalls ansprechender Leistung zeigte sich deutlich, dass die Durchschlagskraft zu gering und die Mannschaft mit der Schnelligkeit des Spiels zumindest phasenweise überfordert war.

Am kommenden Sonntag haben die U16-Jungs und U20-Mädels Heimspiel, Spielbeginn 10.00 Uhr in der Pfleghofhalle.