Volleyball: Doppelmeisterschaft für U18-Mädels

Groß war der Jubel bei den beiden U18-Mädels-Mannschaften des TSV, stehen doch beide in der Abschlusstabelle vorn. War der Erfolg der 1. Mannschaft schon nach dem ersten Spieltag absehbar, ist der der 2. Mannschaft doch eher überrraschend, spielten die Mädels doch im letzten Jahr noch U16. In welch souveräner Manier die erste aber die Meisterschaft einführ, ist schon sehr beeindruckend, die Meisterschaft gelang ohne Satzverlust und im Schnitt ließen sie den Gegnern keine 10 Punkte pro Satz. Wider Erwarten ähnlich souverän die 2. Mannschaft, die einzigen Niederlagen gabs gegen die eigene erste, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Damit haben sich beide Mannschaften für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 2. Februar in Langenau stattfinden.

Nicht qualifiziert für die Bezirksmeisterschaften hat sich die U20, immerhin im letzten Jahr noch Meister. Im entscheidenden Spiel gegen Pfronstetten versagten die Nerven, und das obwohl man nach souverän gewonnenem 1. Satz im 2. bereits mit 23:20 führte, dann aber unerklärlicherweise diesen Satz und dann den Tiebrak doch noch verlor. Was die Mannschaft eigentlich kann, zeigte sie im Spiel gegen den Meister aus Bad Saulgau, nahezu alles klappte was im Spiel davor schmerzlich vermisst wurde, konnte so den Meister richtig ärgern und knüpfte diesem einen Satz ab. Noch ärgerlicher wird die Niederlage gegen Pfronstetten, wenn man weiß, dass Pfronstetten gegen Saulgau in keinem Satz über 10 Punkte kam.

Immerhin einen Punkt brachten die U16-Jungs vom Spieltag in Baustetten mit, und das trotz eines Schiedsrichters, der eine merkwürdige Vorstellung bot und ein ums andere Mal für Verwunderung sorgte. Damit ist die Saison auch für die Jungs beendet, die 2000er-Jahrgänge starten jetzt in die U15-Saison.

Am kommenden Wochenende haben Frauen und Männer gemeinsam Heimspiel, Spielbeginn Sonntag, 26.1.2014 14.00 Uhr in der Pfleghofhalle. Für die Frauen gehts um die Wahrung der Chancen für die Meisterschaft, für die Männer um den ersten Saisonsieg.