Volleyball: Beide U18 Mannschaften an Tabellenspitze, U20 und U16 verlieren

Am vergangenen Samstag kam es bei der U18 zum Schwesternduell TSV Langenau 1 gegen 2 in der ATS. Vorgabe von Trainer Gressmann für seine Mädels war, min. 10 Punkte pro Satz den Spielerinnen von Birgit Pieles abzuknöpfen. Das gelang in Summe auch, im ersten Satz waren sie mit 8 Punkten drunter, im 2. mit 18 drüber. Die anderen beiden Spiele gegen die Machtolsheimerinnen gewann die Langenauer Mannschaften sicher, auch wenn die 2. in den Tiebreak musste. Damit haben sich beide fast schon sicher für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Wenig erfreulich verlief der Spieltag der U20, hier konnten die Langenauer Mädels aufgrund der vergifteten Atmosphäre im Spiel gegen Tabellennachbar Blaustein nie ihre gewohnte Angriffsleistung abrufen und verloren trotz guter Leistung mit 0:2. Was war passiert: Langenauer Mädels hatten beim Einschlagen zwei- dreimal versehentlich wartende Blausteiner Mädels getroffen, was trotz Entschuldigung zu unnötigen Anfeindungen seitens einiger Blausteiner Betreuer führte. Schade, eigentlich sollte doch der Sport im Vordergrund stehen. Mit dieser Niederlage müssen sich die U20-Mädels wohl von der Titelverteidigung verabschieden.

Erfreulich die Leistung der U16-Jungs, zwar gab es gegen den Bundesliganachwuchs vom VfB Friedrichshafen die erwartete Lektion, gegen den VC Wolfurt aus Österreich konnten die Langenauer aber prima mithalten. Phasenweise biten sie prima Paroli, leider fehlt aber noch die Konstanz. Hier heißt es dranbleiben.

Am kommenden Samstag spielt die Frauenmannschaft zu Hause gegen die Ulmer Mannschaften vom SSV und VfL und möchte ihre Tabellenführung verteidigen, Spielbeginn 14.00 Uhr Pfleghofhalle. Die Männer treten auswärts bei der VSG Bellenberg / Vöhringen an und möchten endlich ihre ersten Punkte einfahren.