Volleyball: Aufsteiger rockt die Liga

Im Duell der Aufsteiger trafen die gastgebenden Langenauerinnen am vergangenen Freitag in einem vorgezogenen Spiel auf Mitaufsteiger Westhausen. Und erstmals in dieser Saison wurden die Langenauer Frauen richtig gefordert, schon der erste Satz war hart umkämpft und schien beim 21:24 schon verloren. Doch einmal mehr zeigte sich der unbändige Wille der Langenauerinnen, Punkt um Punkt kämpftensie  sich heran und trotz mehrerer Satzbälle für Westhausen ging der Satz schlussendlich mit 31:29 an Langenau. Zwar verloren die Gastgeberinnen nach diesem Kraftakt dann Satz 2, doch ließen sie in den folgenden Sätzen nichts mehr anbrennen und stehen so nach 2 Spieltagen als Aufsteiger an der Tabellenspitze.

Wenig Mühe mit ihren Gegnern dagegen hatten U20- und U18-Mädels, lediglich die U18 leistete sich einen unnötigen Satzverlust gegen Eglofs, wie unnötig zeigt der 15:5-Gewinn des Entscheidungssatzes. Damit grüßen auch U20 und U18 von der Tabellenspitze und beide können bereits nach 2 Spieltagen für die Bezirksmeisterschaften planen.

Leider noch sieglos die U20-Jungs, sie mussten trotz phasenweise guter Leistung die Überlegenheit von Wilhelmsdorf und Ravensburg anerkennen.

Am kommenden Sonntag tritt die neugemeldete Mixed-Mannschaft zu Hause in der Pfleghofhalle an, Spielbeginn 14.00 Uhr. Die Frauen treten am Samstag in Wasseralfingen an und wollen ihre Tabellenführung verteidigen.