U18-Volleyballmädels glänzen bei U20-Pokal

Um sich für die kommende U20-Saison zu wappnen, hatte Trainer Peter Gressmann beschlossen, die aktuellen U18-Mädels des TSV Langenau beim U20-Pokal antreten zu lassen, hatte aber nur wenig Erwartungen.

Umso überraschender haben es die U18-Mädels mit einer bravourösen Mannschaftsleistung geschafft, die nächste Runde des U20-Jugendpokals zu erreichen. Sie verloren von ihren 4 Spielen nur das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Dettingen und gingen dadurch als Dritter aus dem mit 6 Mannschaften besetzten Turnier hervor.

Die übrigen Partien gegen SSV Ulm I und II und den aktuellen Bezirksmeister TSG Eislingen konnten durch enormen Kampfgeist und hohes Spielniveau zum Teil souverän und zum anderen Teil knapp gewonnen werden. Der Erfolg wiegt umso mehr, da die Langenauer Mädchen krankheits-und verletzungsbedingt nur in Minimalbesetzung mit 6 Spielerinnen auflaufen konnten.

Am kommenden Sonntag hat die Frauenmannschaft Heimspiel und kann mit zwei Siegen endgültig den Klassenerhalt schaffen, Gegner sind Tabellennachbar Machtolsheim und Schlusslicht Volley Alb 2, Spielbeginn 11.00 Uhr Pfleghofhalle. Am gleichen Tag um 14.00 tritt die Mixedmannschaft zu ihrem Heimspiel in der Pfleghofhalle an und möchte ihrerseits in der Tabelle etwas nach vorn kommen, Gegner sind Berghülen und Dettingen.