Volleyball: Beide U18 an Tabellenspitze, U20 patzt, U16 mit ersten Punkten

Sehr erfreulich verlief der Doppelheimspieltag der beiden U18-Mannschaften vom TSV, nur einen Punkt konnten die Gegner aus Muttensweiler und vom SSV Ulm mitnehmen. Keinerlei Probleme mit den Gegnern hatte die U18-1, eher die eigene Konzentration hochzuhalten war schwierig. Einmal mehr zeigte sich, dass die U18-1 im Prinzip keinen Gegner hat in der Liga, am ehesten noch die eigene U18-2. Diese gewann nämlich ebenfalls ihre beiden Spiele, mit etwas Mühe gegen Muttensweiler mit 2:1 und überraschend deutlich mit 2:0 gegen den SSV Ulm. Damit stehen beide Mannschaften ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Mit einer eher unerwarteten Niederlage kam die U20 aus Pfronstetten zurück und verpasste so den Sprung an die Tabellenspitze. Dem mühelosen 1. Spiel gegen den VfB Ulm, der förmlich überrollt wurde, folgte in der eher einem Wohnzimmer gleichenden Albhalle in Pfronstetten das Spiel gegen die Gastgeber, bei dem die Langenauer Gäste nie das geforderte Tempo mitgehen konnten. Darüberhinaus beförderten sie ein ums andere Mal den Ball an die Decke und so konnte sich das sonst sehr druckvolle Spiel der Langenauerinnen nicht entfalten, da hohe Pässe einfach nicht möglich waren. Damit übernimmt Pfronstetten die Tabellenführung, Langenau bleibt zumindest vorrübergehend auf Platz 2.

Recht zufrieden war Trainer Daniel Pieles mit seinen Jungs beim Auswärtsspiel in Ehingen, zwar setzte es gegen die körperlich deutlich überlegenen Ehinger die erwartete Niederlage, gegen Baustetten aber zeigten die Jungs eine prima Leistung. Nach verlorenem 1. Satz kämpften sie sich zurück und gewannen den zweiten Satz knapp. Im Tiebreak gings eng her, leider mit dem besseren Ende für Baustetten. Schade, dass nicht alle Spieler zu Verfügung standen, etliche fehlten unentschuldigt, sonst hätte es bestimmt gereicht.

Vorschau: am kommenden Wochenende hat die neue Männermannschaft ihren ersten Saisonauftritt,  gemeinsam mit der Frauenmannschaft haben sie am Samstag Heimrecht. Spielbeginn 14.00 Uhr Pfleghofhalle.