Fussball: TSV Langenau – SV Grimmelfingen 4: 3

von Mathis Jakober

TSV Langenau – SV Grimmelfingen 4: 3

Bis zur 40. Minute hätte der TSV Langenau locker ohne Torwart spielen können, denn der Tabellenvierte brachte bis zu diesem Zeitpunkt nur einen leichten Schuss aufs Tor. Der Rest ging übers Tor oder am Tor vorbei oder konnte von einem Abwehrspieler mühelos abgewehrt werden.

Ganz anders agierte dagegen der TSV, der nach drei Niederlagen in Folge etwas gutzumachen hatte. Schon in der 3. Minute hatte der Kapitän des TSV, F. Kräutter, eine erstklassige Chance, die allerdings vom Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurde. Zwei Minuten später vergab auch J. Kräutter eine tolle Chance, doch in der 10. Minute vollstreckte er dann unhaltbar zu seinem 7. Saisontor nach toller Vor-arbeit von Jochen Huber.

Nach der Führung steckte der TSV dieses Mal nicht auf, verwaltete nicht nur das knappe Ergebnis, sondern attackierte konzentriert, was dann auch in der 25. Minute zum wohl-verdienten 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marco Janitschek führte.

Zu Beginn der 2. Hälfte ließ der TSV dann leider merklich nach und der Gast verstärkte seine Offensivbemühungen. Die Konsequenz daraus war der Anschlusstreffer in der 59. Minute durch die Nr. 9, S. Schmeer. Der TSV ließ sich durch diesen Treffer komplett den Schneid abkaufen, ein Ballverlust nach dem anderen kam so zustande. Der Gegner drängte auf den Ausgleich und erzielte diesen auch nach einem sehenswerten Freistoß-tor in der 69. Min. durch I. Onay.

Die Spieler des TSV fanden kein Mittel gegen die in der zweiten Halbzeit wesentlich besser aufspielenden Gäste und kassierten in der 81. Minute auch noch das 2:3 durch die Nr. 10, F. Sapina. Es spricht für die komplette Mannschaft des TSV, dass keiner der Spieler danach aufgab oder sich gar mit der Niederlage abfand: Nur 4 Minuten nach dem Führungstreffer des SV schoss M. Janitschek einen sehenswerten Freistoss direkt von der Eckfahne, den unsere Nr. 4, Fabian Maier gekonnt ins Tor spitzelte.

Jetzt wollte der TSV alles und bekam auch alles: Ein Angriff der Gäste führte zu einem Befreiungsschlag aus der TSV-Abwehr heraus, den Jannik Kräutter in der 89. Minute am herbeistürmenden gegnerischen Torwart vorbeispitzelte, so dass dieser langsam ins Tor zum mehr als verdienten 4:3 Endstand kullerte.