Super-Auftakt in Volleyballsaison - alle Mannschaften Tabellenführer

Die erste Standortbestimmung für die Frauen hätte nicht besser ausfallen können, beim Aufsteiger SG United Volleys zeigten die Langenauerinnen beim 3:0-Sieg ein klasse Leistung. Insbesondere wie der 2. Satz trotz 18:23-Rückstand noch gedreht wurde lässt hoffen auf eine Saison, bei der der Blick wieder nach oben geht. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass der Gastgeber mit Birgit Thumm eine ehemalige Nationalspielerin in Reihen hat.

Ebenfalls eine überzeugende Leistung zeigte die Mixedmannschaft, die ihre Spiele souverän mit jeweils 2:0 gewann. Dornstadt, neu gegründet, war erschreckend schwach, Unterkirchberg war zwar deutlich besser, doch mit einer konzentrierten Leistung ließen die Langenauer nichts anbrennen.

Die neuformierte U20 ist ebenfalls exzellent in die Saision gestartet und hat nach 4 Spielen aus 3 Siegen 9 Punkte eingefahren und ist Tabellenführer. Lediglich Laupheim mussten sich die Langenauer geschlagen geben, die Meisterschaft wird dann im Rückspiel entschieden.

Am kommenden Samstag hat die Frauenmannschaft Heimspiel, Gegner sind die SG Machtolsheim/Eybach und Laupheim 2, Spielbeginn 11.00 Uhr Pfleghofhalle.