Volleyball-Jugend mit sehr erfolgreichem Wochenende

Die U15 des Trainergespanns Christian Grimm und Daniel Pieles zeigte bei ihrem Spieltag in Friedrichshafen eine klasse Leistung, souveränen Siegen gegen Ehingen und Bad Waldsee, in ihren Vorrunden immerhin Tabellenerster und -zweiter, folgte die Krönung gegen den großen Favoriten vom VfB Friedrichshafen. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe knöpften die Langenauer dank einer hervorragenden Abwehrleistung den in Angriff und Aufschlag sehr starken Friedrichshafenern einen Satz ab und stehen so mit diesen gemeinsam an der Tabellenspitze. Man darf gespannt sein, wer sich am 30.3. bei den Bezirksmeisterschaften in Langenau die Krone aufsetzt und so zu den Württembergischen Meisterschaften fahren darf.

Ebenfalls eine prima Vorstellung zeigte die U18 von Peter Gressmann bei ihrem Pokalauftritt. Bei dem in Turnierform ausgetragenen Pokal belegten die an diesem Spieltag von Conny Bucher betreuten Mädels in Ulm einen nicht unbedingt erwarteten zweiten Platz. Souveränen Siegen gegen chancenlose Gegner vom SSV Ulm, Hauerz und Pfronstetten steht nur eine Niederlage gegen die übermächtigen Mädels von Bad Waldsee gegenüber. Damit hat sich die U18 für die 3. Runde des Jugendpokals qualifiziert und wenn sie so weiterspielt, ist auch die nächste Runde drin.

Ziemlich überrascht waren die Trainer Hannah Martin und Dominik Stoschek über die Vorstellung ihrer Volleyballminis bei deren Start in die Volleyballkarriere. Am 1. Bambinisspieltag in Immmenstaad belegten bei dem im Modus 2:2 ausgetragenen Turnier die 4 Langenauer Teams die Plätze 2, 3, 6 und 11 im Zwölferfeld. Besonders stolz sind die Trainer, dass die Langenauer Bambinis als eine der wenigen Mannschaften immer versucht haben, den bald im eigenen Feld dreimal zu spielen. Nach diesen tollen Erfolgen gilts jetzt diesen Schwung ins Training mitzunehmen.

Am kommenden Samstag finden die Abschlusspspiele der aktiven Mannschaften statt. Die Frauenmannschaft, aktuell Tabellenführer, tritt beim VfL Ulm zum Endspiel um die Meisterschaft an, Spielbeginn ca. 14.30 Uhr in der Sporthalle Böfingen. Die Männer haben Heimrecht gegen den Tabellennachbarn vom TSV Laupheim und möchten endlich den ersten Sieg einfahren, Spielbeginn 14.00 Uhr Pfleghofhalle.