Schwarzes Wochenende für Volleyballer - nur 1 Sieg bei 5 Niederlagen

Im Einzelnen:

Die Frauenmannschaft wollte nach den 4 Punkten vom vergangenen Wochenende nachlegen. Doch beim Nachholspiel am Freitag gegen den Tabellennachbarn SG Bellenberg/Vöhringen fanden die Langenauer Mädels nur im ersten Satz zu ihrem Spiel und konnten diesen sicher gewinnen. Danach übernahmen die Gäste deutlich das Kommando, was sicher auch an dem Höllenlärm lag, den der Gästeanhang mit seinen Trommeln machte. Trotz der 1:3-Niederlage bleiben die Langenauerinnen auf Platz 5 im gesicherten Mittelfeld.

Die Mixedmannschaft konnte bei ihrem Nachholspiel bei Tabellenführer Berghülen diesem immerhin den ersten Satz der Saison abknüpfen und so einen Punkt mitnehmen. Es wäre auch mehr dringewesen, doch zu unkonstant die Mannschaft, hier muss der Schwerpunkt in den nächsten Wochen liegen. Damit bleibt die Mixedmannschaft mit 5 Punkten aus 5 Spielen im Tabellenkeller.

Die U20-Jungs hatten es bei ihrem Heimspiel mit den beiden Wilhelmsdorfer Mannschaften zu tun, und rechneten sich zumindest gegen Tabellennachbarn TSG auch etwas aus. Und das Spiel war auch knapp, aber leider knapp an die Gäste, zu nervös die Langenauer zu Ende der Sätze. Chancenlos waren die Gastgeber dann gegen Tabellenführer SSV und so nahmen am Ende die Gäste alle Punkte mit. Damit beenden die U20-Jungs die Saison auf Platz 6.

Den einzigen Sieg am Wochenende fuhren die U18-Mädels ein, die bei ihrem Heimspiel mit einer bärenstarken Leistung, der besten dieser Saison, Saulgau mit 2:0 besiegten. Danach gings gegen den Tabellenzweiten von der MTG Wangen, und auch da eine klasse Leistung, hier entschied im 2. Satz erst der 32. Punkte für Wangen. Damit schließen die U18-Mädels in einer eminent starken Liga, immerhin waren sie im letzten Jahr Vizemeister, auf Platz 4 ab.

Am kommenden Wochenende müssen die Frauen zum Kellerkind Westhausen und möchten dort mit 3 Punkten auch die letzten Abstiegssorgen loswerden. Die U16-Jungs haben am Freitag ein Nachholspiel gegen Ehingen, Spielbeginn 16.00 Uhr, Pfleghofhalle.