Handball: Nichts zu erben bei der SG Heddesheim

In einer niveauarmen Partie in der sich vor allem in der ersten Hälfte beide Mannschaften im auslassen von Chancen überboten zog die HSG mit 30:22 den kürzeren.
Bereits nach fünf Minuten lag die HSG 3:0 hinten, eine starke Abwehrarbeit sorgte jedoch dafür das es bereits in der 10 Minute wieder 4:4 stand. Ein Zwischenspurt der Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit lies diese von 7:6 auf 11:6 davon ziehen. Aber noch waren die Mannen um Jörg Baresel nicht gewillt dem Gegner die Punkte zu überlassen. Man nutzte nun die Abschlussschwäche der SG seinerseits und beim Stand von 12:11 war der Anschluss wieder hergestellt. Individuelle Fehler sorgten jedoch dafür, dass sich Heddesheim zur Pause auf 14:11 absetzten konnte.
Die zweite Halbzeit begann eigentlich ganz gut. Gleich der erste Angriff der SGH wurde abgefangen und vorne traf man zum 14:12. Doch dann folgten sieben torlos Minuten der HSG und die nutzten die Gastgeber um auf 19:12 davon zuziehen. Weitere Schwächen im Abschluss und etliche technische Fehler brachte die HSG nun vollends auf die Verliererstrasse und beim 25:15 Mitte der zweiten Halbzeit war die Messe gelesen. Der HSG gelang lediglich noch etwas Ergebniskosmetik und hielt die Niederlage mit 30:22 gerade noch im Rahmen des erträglichen.
Es spielten:
Markus Hinkelmann, Tobias Henseler, Felix Junginger 3, Andreas Zawatzki, Hartwig Schenk 1/1, Louis Heinrich, Jan Schaden 3, Hendrik Schenk 1, Jörg Baresel 9, Philip Renner 3, Xaver Hauff 1, Simon Schorn, Hanner Oppermann 1.

Kommenden Samstag bestreitet die HSG ihr drittes Auswärtsspiel in folge. Die Reise geht zur SG Pforzheim/Eutingen. Abfahrt um 16:30 am Pfleghof