Neue Abteilungsleitung bei den Turnern

Am 17.03.2015 fand die Abteilungsversammlung der Turnabteilung des TSV Langenau im TSV Sportheim statt. Abteilungsleiter Manfred Herrmann begrüßte die gesellige Runde und begann mit einem Jahresrückblick auf das Jahr 2014. Während es im Männerturnen eher ruhig zuging, waren die Kinder-, Mädchen- und Bubenturngruppen sehr aktiv. Auch im Showtanzbereich, zu dem mittlerweile vier Tanzgruppen gehören, war im letzten Jahr einiges los. Es wurden sowohl Auftritte als auch Wettkämpfe absolviert. Alle Gruppen sind sehr gut besucht und zum Teil bestehen lange Wartelisten. Im Frauenturnen treffen sich regelmäßig circa 16 Frauen und bestreiten nicht nur Auftritte, sondern gestalten auch ihre Freizeit gemeinsam und bilden sich bei verschiedenen Veranstaltungen fort. Jutta Gnann, als Kassiererin stellte den Kassenbericht vor und berichtet von positiven Ergebnissen. Die Entastung für die Vorstandschaft für das vergangene Jahr 2014 nahm Reinhard Hetzler vor. Die Abteilungsvorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Nach neun Amtsjahren gab Manfred Herrmann sein Amt als Abteilungsleiter der Turnabteilung ab. Für seine tolle Arbeit dankt ihm die Abteilung ganz herzlich. Stefanie Mößle wurde als neue Abteilungsleiterin gewählt. Katja Schönefeldt wurde als Nachfolgerin von Stefanie Mößle in das Amt der stellvertretenden Abteilungsleiterin gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Jutta Gnann als Kassiererin, Ramona Lang als Jugendleiterin sowie Lisa Stöckle als Schriftführerin bleiben in ihren Ämtern. Unter dem Punkt Termine wurde auf einen Höhepunkt in 2015 hingewiesen: Am 11. Oktober findet erneut die Landesqualifikation im Rendezvous der Besten in der Langenauer Pfleghofhalle statt. Zum Ende wurde Manfred Herrmann für seinen Einsatz ein Geschenk überreicht und die harmonisch verlaufende Sitzung geschlossen.