Handballergebnisse vom Wochenende

Männer 2
HSG Lang/Elch 2 - TV Gerhausen 2 21 : 17

Glanzloser Sieg
Hauptsache gewonnen, so war der Tenor der Verantwortlichen der HSG nach dem Spiel gegen die bisher sieglose Mannschaft aus Gerhausen. Die 11:8 Halbzeitführung sorgte beim Gastgeber nicht für die erhoffte Sicherheit im Spiel. In der zweiten Spielhälfte wurden die herausgespielten Torchancen weiterhin nicht konsequent genutzt und technische Fehler waren nicht Mangelware. Schlussendlich war der Sieg verdient, eine Glanzleistung konnte Trainer Kalle Waltenberger seinen Schützlingen jedoch nicht attestieren.
Es spielten:
Im Tor: Felix  Eilts, Frieder Hofmann.
Im Feld: Moritz Kühn 3, Hannes Moll 3, Andreas Zawatzki 1, Jens Heinrich , Peter Stickel 5/2, Fabian Fischer 1,Christoph Heilig, Oliver Lutz 2, David Zettelmeier, Thomas Dietz 1, Thomas Freibauer,  Hannes Schorn 5.

HSG Lang/Elch - HSG Illertal 17 : 21

Im ersten Heimspiel gegen die HSG Illertal mussten wir uns leider mit 17:21 geschlagen geben. Die mangelnde Chancenauswertung und zu hastig abgeschlossenen Angriffe konnten trotz hoch motivierten und ehrgeizigen Spielerinnen nicht eingestellt werden.

Tore: V. Hannak 3, A. Sick 1, B. Szücs 5, C. Stickel 2, J. Pöcher 3, R. Vorreiter 3/3

Weibliche B-Jugend
HCL Vogt - HSG Lang/Elch 15 : 22

Erstes Spiel – erster Sieg!
Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel in Vogt auf dem Plan. Mit vollbestücktem 14-Frau-Kader gingen wir in die Partie. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen, keines der Teams konnte sich absetzen. Über ein 5:5 , 7:7, ging man mit einem 10:10 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gelang es unseren Mädchen sich erstmals einen Sieben-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. Dank einer guten Mannschaftsleistung sowohl im neu formierten 4:2-Angriff, als auch in der Abwehr, lief Vogt diesem Rückstand nur noch hinterher. Allein ein paar strittige Zweiminutenstrafen, bei denen auch eine Verwarnung mit dem gelben Karton, der in dieser Halle schwer ersichtlich gewesen wäre, genügt hätte, verhinderten ein deutlicheres Ergebnis.

Nun gilt es, an diese Leistung im zweiten Durchgang anzuknüpfen und am kommenden Samstag im Pfleghof gegen Weingarten die nächsten beiden Punkte einzufahren.

Es spielten:
Tor: Daniela Schnitzler, Stefanie Ziaja
Feld: Manuela Heberle 1, Léonie Schwarz 5, Luca Kleber, Helen Schenk 4/1, Caroline Mößle 3, Melissa Celik 5, Johanna Schneider, Hanna Schorn, Johanna Wuchenauer, Leonie Mader, Annika Mannes 5/2, Mendi Latifi

Männliche D-Jugend 1
HSG Lang/Elch - TSV Blaustein 40 : 9

Zweites Spiel, zweiter Sieg !
Die männliche D1-Jugend der HSG Lang./Elch. konnte in ihrem zweiten Heimspiel in Folge, diesesmal jedoch in der Elchinger Brühlhalle, den zweiten Sieg feiern. Zu Gast war am Sonntag der TSV Blaustein.

Dabei konnten die Spieler er HSG nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und hatte sich bereits zur Halbzeit ein beruhigendes Polster von 12 Toren erspielt.(19:7).Auch gegen Blaustein setzte Trainer Tschak Führle auf eine sehr offensive Abwehrformation, die ein ums andere Mal den Gegner zu Fehlpässen verleitete und die daraus resultierenden Ballgewinne wurden konsequent in Tore umgesetzt. In Halbzeit zwei ging das muntere Toreschießen weiter, so daß am Ende des Spieles wieder die 40 Toremarke geknackt wurde. Die Abwehr und die Torhüter ließen dann auch nur noch 2 Tore(!!) in den zweiten 20 Min. zu, was zum Endstand von 40:9 führte.Auch dieses Mal stand die Mannschaftsleistung im Mittelpunkt, alle Spieler erhielten viel Einsatz-zeiten und alle 3 Torhüter konnten durch gute Leistungen zum hohen Sieg beitragen.

Am Samstag geht es dann zum bisher ebenfalls ungeschlagenen TSV Laupheim, wo sich dann zeigen wird, was die bisherigen Ergebnisse Wert waren und wo man sich, in der darauffolgenden 4 -wöchigen Spielpause, einzuordnen hat.

Es spielten für die HSG:
Allgeier Patrick und Philipp, Erhardt Tobias, Führle Moritz, Heinrich Fabian, Kocjan Richard, Lang Jonathan, Lenz Tom, Martin Simon, Schröder Jaronas, Steck Fabian und Wuchernauer Jacob.

Weibliche D-Jugend
TV Isny - HSG Lang/Elch 9 : 29

Das Saisonauftaktspiel in der Bezirksliga gegen den TV Isny gewann unsere Mannschaft souverän 29:9. Mit diesem Gegner hatten sie keine Mühe, es wurde konsequent nach vorne gespielt und in der Abwehr wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten ordentlich dagegen gehalten.

Es spielten: Katharina Moritz 2 Tore, Lisa Benz 5, Julia Kocjan 5, Lara Vöhringer, Lena Malik 8, Mia Motschmann, Hannah Sühring 1,Hedwig Übelacker 7, Michelle Kocjan, Luca Schwenk 1,

Vorschau 18.10.14 Pfleghofhalle Langenau:
M 1 20:00h HSG Lang/Elch - TV Reichenbach
M 2 17:30h HSG Lang/Elch 2 - TSG Söflingen 2