Handballer zurück in Erfolgsspur - deutlicher Sieg in Altenstadt

Zwar konnte sich die HSG in der Folge auf 6:9 absetzen, doch individuelle Fehler und zaghaftes Zugreifen in der Abwehr lies die Gastgeber wieder näher kommen und beim 13:13 war der Anschluss wieder hergestellt. Ab sofort ging es in schöner Regelmäßigkeit hin und her. Langenau legte vor und Altensteig glich aus. So ging es bis zur 28. Minute. Hartwig Schenk hatte genug von seiner Defensive und nahm eine Auszeit. Während dieser legte Schenk seinen Mannen dar, was er von der Abwehr hielt und seine Worte fanden gehör. In der Abwehr lies man nun bis zum Pausenpfiff keinen Treffer mehr zu, Renner und Junginger netzten jeweils ein und so wurden mit 16:18 die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde das Spiel der HSG zwar nicht besser, dafür das des TVA schlechter. Unsauber vorgetragene Angriffe und schlecht vorbereitete Abschlüsse nutzen die Langenau/Elchinger zu ihrem gefürchteten Konterspiel und in der 34. Minute traf Jan Schaden zum 18:23. Wer nun jedoch glaubte die Altensteiger würden resignieren sah sich getäuscht. Noch ein Mal bäumten sich die vom EX – HSGler Chrissi Dittmann trainierten Mannen auf und kamen in der 41. Minute auf 23:25 heran. Es war das letzte aufbäumen der Gastgeber. In der Folge war wieder Bruder Leichtfuß im Angriff der Gastgeber tätig und die HSG nutzte dies gnadenlos zu einem 5:0 Lauf aus. Dittmann zog beim Stand von 23:30 zwar nochmals die grüne Karte, doch es sollte nichts mehr nutzen. Routiniert spielte die HSG nun ihren Stiefel runter und kam letztendlich zu einem ungefährdeten 29:38 Erfolg.
Es spielten:
Hinkelmann, Henseler, Junginger 9, Buntz 6, Heinrich 5, Schaden 7, Henrik Schenk, Baresel 1, Renner 4, Schorn, Matt 2, Schmid 3, Hank
Vorschau:
Am kommenden Samstag empfängt die HSG den TSV Wolfschlugen. Mit den Gästen kommt bereits zum 4x der aktuelle Tabellenführer in den Pfleghof. Anwurf ist um 20:00 Uhr

Männer 2

HSG Lang/Elch 2 - SG Burlaf/Ulm 32 : 22

Männer 3

HSG Lang/Elch 3 - HSG Illertal 2 26 : 18

Weibliche A-Jugend

TG Biberach - HSG Lang/Elch 22 : 11

Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft nach Biberach. Schon vorab war allen bewusst, dass das Spiel nicht einfach wird und die Mädels der TG Biberach ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Die ersten 30 Minuten konnten unsere Mädels Stand halten mit einer hervorragenden Abwehrleistung, mussten allerdings häufige Gegenstöße einstecken, welche zu einer Rücklage von 9:6 in der Halbzeit führte. Die zweiten 30 Minuten konnten sich die Spielerinnen der A-Jugend leider nicht von ihrer positiven Seite zeigen. Durch viele Fehlpässe führte dies zu einem Endergebnis von 22:11.

Vielen Dank an die Aushilfen der B-Jugend an dieser Stelle.

Es spielten: Corinne Hann 1, Doreen Mack, Sabrina Schuldes, Lena Laible, Bianca Fischer 7, Jasmin Baur 1, Nadja Bunk 2, Carolin Werner, Daniela Schnitzler, Sarah Link, Melissa Celik

Weibliche B-Jugend

TV Gerhausen - HSG Lang/Elch 16 : 14

Knappe Niederlage beim Tabellennachbar!

Mit einer knappen 16:14-Niederlage musste die weibliche B-Jugend der HSG Langenau/Elchingen die Heimreise aus Gerhausen antreten. Mit einer überragenden Daniela Schnitzler im Tor war die Mannschaft um Trainer Tassilo Brüchner trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle stets auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch zugunsten der HSG kippen können. Für die kommenden schweren internationalen Begegnungen in Lustenau (A), zuhause gegen Dornbirn/Schoren (A) und in Brühl (CH) gilt es, sich im Training und in den Spielen voll auf das Geschehen in der Halle zu konzentrieren, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Es spielten: Tor: Daniela Schnitzler, Stefanie Ziaja. Feld: Manuela Heberle 1, Lèonie Schwarz 2, Luca Kleber, Caroline Mößle 3, Melissa Celik 1, Johanna Schneider 1, Johanna Wuchenauer, Leonie Mader, Annika Mannes 5/2, Mendi Latifi 1

Männliche D-Jugend

HSG Lang/Elch - TV Gerhausen 43 : 9

43:9 Sieg !

Die männliche D1-Jugend der HSG Lang./Elch. konnte beim Heimspiel in der Elchinger Brühlhalle am Sonntag der TV Gerhausen mit 43:9 besiegen.

Zu keinem Zeitpunkt des Spieles gab es die Frage wer die Halle als Sieger verläßt, so überlegen waren die Jungs der HSG und so überfordert die Gäste.

Trotzdem wurde konzequent, ohne überheblich zu werden, die Chancen größtenteils verwertet und zur Freude des Trainers die zwei Ziele erreicht, die sich die Mannschaft gegen den Tabellenletzten vorgenommen hatte: 1. mehr als 40 Tore zu erzielen (in 40 Spielminuten) und 2. weniger als 20 Tore bekommen.

Auch dieses Mal stand die Mannschaftsleistung im Mittelpunkt. Alle Spieler erhielten viel Einsatzzeiten und konnten durch gute Leistungen zum hohen Sieg beitragen. Indikator dafür ist auch die Torschützenliste, in die sich alle Spieler mit schönen Toren eintragen konnten.

Nun folgen zwei schwere Auswärtsspiele, bei den direkten Verfolgern der HSG Lang./Elchingen.

Nächsten Sonntag bei der TSG Söflingen und am Samstag darauf bei der TG Biberach, die beide 6:2 Punkte haben, während die HSG Lang./Elchingen mit 8:0 an der Spitze steht.

Es spielten für die HSG:

Allgeier Patrick und Philipp, Erhardt Tobias, Führle Moritz, Heinrich Fabian, Kocjan Richard, Lang Jonathan, Lenz Tom, Martin Simon, Schröder Jaronas, Steck Fabian und Wuchernauer Jacob.