Handballer verlieren nächstes Derby - 28:33 in Vöhringen

von Thomas Martin

27 verworfene/gehaltene Bälle dazu noch 10 technische Fehler gestalten das 33.28 (15:12) noch schmeichelhaft für die HSG.

Tore: Junginger 5, Buntz 2, Hartwig Schenk 3, Schaden 5/3, Henrik Schenk 2, Baresel 3,Renner 2, Schorn 3, Matt 4
 
Nun wird von den zahlreichen mitgereisten Fans eine Trotzreaktion im letzten Heimspiel gegen Tabellenvorletzten, die HSG Ostfildern, erwartet. Alles andere als ein Sieg wäre eine maßlose Enttäuschung. Anspiel ist wie immer um 20:00 im Pfleghof

Männer 2

HSG Lang/Elch 2 - HSG Lons-Amst 31 : 23

Glanzloser Sieg

Zum letzten Punktspiel des Jahres war die HSG Lonsee-Amstetten  Gast in der heimischen Brühlhalle. Dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss bevor der Sieger feststeht machte diese Partie deutlich. Nach 10 Spielminuten führte der Tabellenletzte überraschend deutlich  mit 7:1 Toren. Eine wichtige Auszeit zur Neuorientierung zeigte Wirkung, bis zur Halbzeitpause konnte der überraschende Rückstand immerhin bis auf 2 Tore verringert werden. Die Ansprache von Trainer Kalle Waltenberger zum Seitenwechsel fiel entsprechend deutlich aus.

Nach Wiederbeginn nahm nun die „Zweite“ das Heft in die Hand. Das Spiel drehte sich innerhalb weniger Minuten komplett und bereits Mitte der zweiten Spielhälfte konnte  ein 9 Tore Vorsprung bejubelt werden .Eine durchschnittliche Leistung genügte nun um den letzten Sieg des Jahres unter Dach und Fach zu bringen.                                   

Es spielten:

Im Tor: Frieder Hofmann.

Im Feld: Hannes Moll 6, Michael Euchner 1,  Andreas Zawatzki 5, Daniel Schertle 3, Jens Heinrich 4, Donat Ruess, Peter Stickel 9, Fabian Fischer 2 , Thomas Dietz , Thomas Freibauer .

Die „Zweite“ wünscht allen Fans und Handballfreunden besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und möchte sich auf diesem Wege für die Unterstützung herzlich bedanken.

 

Frauen

HSG Lang/Elch - TV Gerhausen 2 26 : 17

 

Weibliche A-Jugend

SC Lehr - HSG Lang/Elch 25 : 16

Am Sonntag, den 14.12, trat die Langenauer A-Jugend gegen die Spielerinnen des SC-Lehr an. In der ersten Halbzeit konnten sie sich nicht von ihrer Besten Seite zeigen. Dies führte zu einer Rücklage von 15:5. Allerdings verbesserten sie ihr Spiel in den zweiten 30 Minuten deutlich und holten zu einem Endstand von 25:16 auf.

Tore: Helen Schenk:6, Bianca Fischer:4, Lena Laible:3, Doreen Mack:1, Nadja Bunk:1, Caroline Mößle:1

 

Männliche B-Jugend

Bregenz Handb. - HSG Lang/Elch 23 : 29

Auswärtssieg in Bregenz!

Die männliche Jugend B konnte das schwere Auswärtsspiel in Bregenz deutlich mit 23:29 für sich entscheiden!

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (10. Min 4:4, 17. Min 8:8) konnte sich der HSG Nachwuchs bis zur Pause mit 2 Toren (11:13) etwas absetzen. Dabei überstand Sie eine 6 minütige Unterzahl unbeschadet und konnte das Ergebnis halten.

Im 2. Spielabschnitt steigerte man das Tempo und auch die Sperren der gegnerischen Kreisläufer bekam man besser in den Griff. Dies spiegelte sich positiv im Ergebnis nieder (39. Min 15:21).

Die letzten 10 Spielminuten verwaltete man das Ergebnis clever und fuhr einen ungefährdeten 23:29 Sieg ein.

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel im Jahr 2014 auf dem Programm. Am Samstag gastiert die TSG Ehingen um 16.00 Uhr im Langenauer Pfleghof.

Mit einer weiteren konzentrierten Vorstellung möchte man den 3. Sieg in Folge einfahren und das Jahr positiv abschließen.

Aufstellung:

S. Bosch,

Ö. Aksoy 11/2, B. Englisch 7, L. Fendrik 4, A. Ruess 3, K. Dürr 2, J. Mader, S. Renz je 1, N. Adamo, N. Ewinger

 

Weibliche B-Jugend

LC Brühl - HSG Lang/Elch 8 : 16

HSG holt beide Punkte aus der Schweiz!

Trotz einer fast 4-stündigen An(Irr)fahrt in das schweizerische St. Gallen konnte die Mannschaft von Trainer Tassilo Brüchner gleich von Beginn an dem schnellen Spiel des Gastgebers LC Brühl Paroli bieten. Bis zum 4:4 Zwischenstand war das Spiel noch ausgeglichen, ehe die HSG eine 5-Tore-Serie hinlegte und die herausgeworfene Tordifferenz sicher in die Pause brachte. Nach der Halbzeit bauten die Langenauer Mädchen den Vorsprung weiter aus und sicherte sich mit dem 16:8-Sieg einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte. Wieder einmal war die überragende Torhüterin Daniela Schnitzler und die bombensichere Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Trotz des klaren Ergebnisses war der Gastgeber bisher einer der spielstärksten Mannschaften. Unverständlich, dass diese Mannschaft erst 2 Punkte auf der Habenseite hat. Besonders zu erwähnen ist der sehr faire Umgang auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand. Insofern war dies ein gelungener Ausflug in die Schweiz.

Es spielten: Tor: Daniela Schnitzler. Feld: Manuela Heberle, Léonie Schwarz 1, Helen Schenk 4/1, Caroline Mößle 3, Johanna Schneider 2, Hanna Schorn 4/4, Johanna Wuchenauer 1, Annika Mannes 1, Mendi Latifi.

 

Männliche C-Jugend

HV RW Laupheim - HSG Lang/Elch 35 : 16

Männliche D-Jugend 1

HSG Lang/Elch - TV Weingarten 42 : 11

Halbzeit : 14 : 0 !

Die D1 Mannschaft der HSG Lang./Elch. kam zu einem hochverdienten 42:11 Sieg im letzten Punktespiel der Vorrunde gegen die komplett überforderten Gäste aus Weingarten. Über eine gut funktionierende Raum-/Manndeckung gelang es den HSG Spielern immer wieder frühzeitig den Ball zu erobern, um dann durch schönes, schnelles Pass-/Laufspiel Tore am Fließband zu erziehlen.

Nun ist das ausgegebene Ziel, die Hinrunde ohne Niederlage zu meistern, erreicht und die Mannschaft kann gelassen in die 4-wöchige Winterpause gehen. Was aber nicht einen Winterschlaf bedeutet, denn die Jungs der D1 werden die Winterpause nützten, um bei dem ein und anderen Trainigsspiel bzw. Turnier ihren Leistungsstand zu halten oder sogar noch zu verbessern.

Denn wie heißt es so schön, ein Spiel (Saison) hat immer zwei Halbzeiten !!

Es spielten für die HSG:

Allgeier Patrick und Philipp, Erhardt Tobias, Führle Moritz, Heinrich Fabian, Kocjan Richard, Lang Jonathan, Lenz Tom, Martin Simon, Schröder Jaronas, Steck Fabian und Wuchenauer Jacob

 

Männliche D-Jugend 2

HSG Lang/Elch 2 - HSG Lons-Amst 23 : 9

HSG Lang/Elch 2 - SG Ulm & Wibl 2 5 : 7

 

Weibliche D-Jugend

Bad Saulgau - HSG Lang/Elch 18 : 21

Gleich zu Anfang starteten die Mädchen konzentriert zum 7:2. Bad Saulgau stellte sich auf unsere Mannschaft ein und kam bis zur Halbzeit auf 7:8 ran.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Saulgau den Schwung mit - 10: 11 Zwischenstand! Ein Umstellung des Teams war notwendig, bald war der Vorsprung,18:12 für die HSG, wieder klar, den die Mädchen bis zum Endstand 21:18 verteidigten. Besonders hervorzuheben bei diesem Spiel ist Julia, die mit 8 Toren gefiel, aber noch perfekter war das konzentrierte Abwehrverhalten!

Es spielten: Katharina Moritz, Lisa Benz 3, Julia Kocjan 8, Lara Vöhringer, Lena Malik 4, Mia Motschmann, Hanna Sühring, Hedwig Übelacker 6, Lea Danter, Michelle Kocjan

Zurück