Volleyball: Frauen mit erster Niederlage - Männer weiter sieglos

Mit einer 2:3-Niederlage kehrten die Langenauer Frauen von ihrem Auswärtsspiel beim VfR Buttenhausen zurück. Die haben sie sich aber mehr oder weniger selbst zuzuschreiben, Phasen drückender Überlegenheit wechselten mit Phasen großer Hektik und vielen Eigenfehlern ab und so entwickelte sich ein sehr wechselhaftes Spiel. Satz 1 und 3 gingen unnötig weil knapp verloren, Satz 2 und 4 dominierten die Langenauerinnen deutlich. In Satz 5 war Buttenhausen lange vorn, zeitweise auch deutlich, doch zu Ende kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Doch leider reichte es nicht, eine der vielen Fehlangaben brachte Buttenhausen den Matchball, den diese auch gnadenlos nutzten. Trotzdem bleiben die Frauen an der Tabellenspitze, und wenn sie es schaffen konstanter zu werden, sollte einer Revanche im Rückspiel eigentlich nichts im Wege stehen.

Einmal mehr überfordert war die junge Männermannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Herbrechtingen, dort setzte es eine deutliche und schmerzhafte 0:3-Niederlage. Schmerzhaft, weil die Jungs zu keiner Zeit den Gastgebern Parole bieten konnten, insbesondere die schwache Annahme verhinderte einen geordneteten Spielaufbau, so daß Herbrechtingen wenig Mühe hatte, die Langenauer Angriffe zu entschärfen. Damit bleiben die Langenauer Jungs am Tabellenende und müssen sich dort wohl einrichten, es sei denn es gelingt, die Schwächen schnell abzustellen.

Am kommenden Wochenende sind wieder die Jugenden dran, am Samstag spielen die beiden U18-Mädels-Mannschaften in der Albecker-Tor-Halle gegeneinander, Spielbeginn 13:00 Uhr. Die U16-Jungs haben am Sonntag Heimspiel gegen Friedrichshafen und Wolfurt, Spielbeginn 14.00 Uhr in der Pfleghofhalle, die U20-Mädels müssen auswärts in Baustetten ran.