Deutsch-Ungarisches Tischtennis Event

von Julian Bax

Wie alle 2 Jahre seit 2014 um Christi Himmelfahrt besuchte eine Delegation der Tischtennisabteilung des TSV Langenau unsere Tischtennisfreunde in Ungarn. Es handelt sich hierbei um ein Freundschaftstreffen zwischen dem Pécs‘er TT-Verein Tüke SE und der Tischtennisabteilung des TSV Langenau.

Es handelte sich mittlerweile um das 5 Freundschaftstreffen, welchem jedes mal ein großen Rahmenprogramm hinterlegt ist. Für beide Seiten ist dieses ein großer Organisationsaufwand der sich im Endeffekt aber immer lohnt. An dieser Stelle ein großer Dank an den Hauptorganisator seitens TSV Langenau, Bernd Fiedler.

Das Programm umfasste das traditionelle Freundschaftsspiel, ein geselliges Beisammensein und eine kulturelle Stadtführung in Pécs.

Um die sportliche Freundschaft der beiden Länder aufrechtzuerhalten, hat sich trotz der großen Entfernung (ca. 1000 km) der Aufwand seitens der Tischtennisabteilung des TSV Langenau gelohnt.

Wir waren dabei:

v.r. n. l.: Manfred Fiedler, Bernd Fiedler, Julian Bax, Michael Wenzel, Markus Laible, Ralf Liebchen, Lukas Kohler, Friedrich Laible, Dennis Gottschling und Harald Skibak.

Die Tischtennisabteilung des TSV Langenau freut sich unsere Ungarischen Freunde nächstes Jahr wieder in Langenau begrüßen zu dürfen.