Auf Tuchfühlung mit den Volleyballprofis und erfolgreicher Auftakt in die Mixedsaison

Große Ehre für die Langenauer Volleyballer, wurden sie aufgrund der couragierten Auftritte der U15 vom VfB Friedrichshafen zum Playoff-Halbfinale der Profis gegen Unterhaching eingeladen.

Und so setzte sich ein Langenauer Volleyballtross mit 34 Personen Richtung Bodensee in Fahrt uns sah vor 3300 Zuschauern in der ZF-Arena das überzeugende 3:1 des VfB und so den Einzug der Gastgeber ins Finale um die deutsche Meisterschaft.

Nach dem Spiel nutzten die Langenauer Jugendlichen die Gelegenheit mit Spielern aus Friedrichshafen und Haching zu sprechen, sich Autogramme geben lassen und Fotos zu machen, darunter etliche Nationalspieler, zu denen sich in jeder Sicht trefflich aufschauen lässt.

Am vergangenen Wochenende starteten die Langenauer Volleyballer dann in die Mixed-Runde des VLW. Gespannt waren Trainer und Spieler, was dabei rauskommt, hatten sie doch noch keine Erfahrung mit dieser Art des Wettkampfs, bei dem drei Frauen und drei Männer auf dem Platz stehen.

In Stuttgart-Botnang trafen 11 Mannschaften beim MTV Stuttgart aufeinander, deren Frauen als Allianz Stuttgart in der Bundesliga spielen.

Der TSV belegte in seiner Vorrundengruppe ohne Spielverlust den ersten Platz, verlor aber etwas unnötig das Halbfinale gegen den späteren Sieger des Turniers.

Im Spiel um Platz drei konnten die Spielerinnen und Spieler zur Stärke der Vorrunde zurückfinden und wurden so stolzer Dritter, ein toller Erfolg.