Schach: Spielbericht Kreisligabegegnung Langenau 3 - TSG Ehingen 1

von Boto Bako

Eine starke Mannschaftsleistung erreichte die dritte Mannschaft der Schachabteilung Langenau im Wettkampf gegen Ehingen.

Am Brett 1 verlor Dirk Bretschneider sein Spiel gegen den starken Hermann Saum. Hans Peleskei erkämpfte sich ein Remis. Neef Willi, Nagy Eduard und Keifert Elija gewannen auf Brett 3, 4 und 7. Am Brett sechs verlor nach langem Kampf unser Peter Stöckle. Unser Luca Doll musste sich am Brett 8 gegen Beck G., den viertstärksten Spieler von den Ehingern, geschlagen geben. Bei einem Spielstand 3,5 zu 3,5 spielte nur noch unser Teamdisponent (Mannschaftsführer) Folusewytsch. Sein Gegner übersah im 18. Zug einen Sonntagszug und gab beim 48. Zug auf. Endergebnis: Ehingen: 3,5 Langenau 4,5.