Schach: Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft in Bad Waldsee

von Boto Bako

Beim 4er Mannschaftsturnier trat Langenau mit 3 Teams an.

Die Zielsetzung von Langenau 1 war die Qualifikation für die Württembergische. Dieses Ziel wurde als dritter mit 20 Punkten und 37 Brettpunkten geschafft.

Die Punkte dazu erspielten folgende Teilnehmer:
Am Brett 1 konnte Harald Schlais 10,5 Punkte, am Brett 2 Thomas Herz 9,5 Punkte, am Brett 3 Heiner Hörsch 8,5 Punkte und am Brett 4 Roland Wutzke 11 Punkte von 12 möglichen dazu beitragen.

Langenau 2 belegte Platz 13 mit 4 Mannschafts- und 13,5 Brettpunkten. Die Punkte dazu erspielten folgende Teilnehmer:
Walter Gerstberger am Brett 1 4 Punkte, Jürgen Reichstein am Brett 2 5,5 Punkte, Eduard Nagy am Brett 3 3 Punkte und Anton Schwarz am Brett 4 1 Punkt.

Langenau 3 belegte Platz 12 mit 5 Mannschafts- und 13 Brettpunkten. Die Punkte dazu erspielten folgende Teilnehmer:
Manfred Lachmayer am Brett 1 5 Punkte, Luca Doll am Brett 2 2 Punkte, Siegfried Folusewytsch am Brett 3 4,5 Punkte und Elijah Keifert am Brett 4 1,5 Punkte.

Es war ein besonderes Erlebnis für die Langenauer Teams, mit dem Erreichen vom gesetzten Ziel unserer Ersten, sowie das nahtlose Mitspielen mit einer Mischung von Jung und Alt und dem überraschenden guten Abschneiden von den beiden gemischten Mannschaften.