TSV - Kegeln

von Rainer Volz

Ein erfolreiches Wochenende

Oberliga  Herren                                                                                                                25.10.2014
 
TSV Langenau 1 : TSV Niederstotzingen 2
 
Im Nachbarschaftsduell gegen Niederstotzingen behielt man die Oberhand.
Im Startpaar konnte Oli Riedel seinen MP klar gewinnen. Schon nach zwei Sätzen war sicher, dass er den Punkt sein Eigen nennen wollte. Er gewann mit 3:1 SP und 533 : 494 Kegel.
Dennis Albrecht schrammte nur knapp am Gewinnpunkt vorbei. Mit 2:2 und 517 : 519 Kegel hätte es auch anders herum ausgehen können. Der Glücklichere hatte in dieser Begegnung den MP.
Tobias Schneider konnte seinen Gegner leider nicht halten Er unterlag mit 1:3 SP und 498 : 527 Kegel.
Hans-Peter Albrecht musste, nach gewonnenem ersten Satz, die darauffolgenden zwei abgeben.
Holzgleich zog man in den Finaldurchgang, den H-P klar gewinnen konnte.
Somit machte er seinen MP mit 2:2 SP und 540 : 511 Kegel.
Rainer Volz konnte nach hauchdünnem Verlust seines ersten Satzes die restlichen drei deutlich sein Eigen nennen. Er gewann den MP mit 3:1 SP und 531 : 494 Kegel.
Auch Markus Kastler hatte seinen Gegner im Griff. Er errang seinen MP mit 3:1 und 530 : 504 Kegel.
Mit diesem Sieg hat man sich ein wenig Luft zum Tabellenende verschafft.
Zum nächsten Spiel am 8.11. muss man zum Schlusslicht KV Neu-Ulm. Nicht einfach, aber lösbar.
 
Sieg mit 6:2 MP  --  14:10 SP  --  und 3149:3049 Kegel.  
 
 
 
Bezirksliga  Frauen                                                                                                                     26.10.2014
 
TSV Langenau 1 : ESC Ulm 2
 
Den Damen aus Ulm konnte unsere Mannschaft ganz klar die Grenzen aufzeigen.
Sabrina konnte ihren MP nach einem super Endspurt mit 2:2 und 463:452 Kegel sichern.
Auch Monja ließ ihrer Gegnerin mit 3:1 und 510:457 keinerlei Chancen.
Im Mittelpaar konnte Marion mit 4 gleichmäßigen, guten Sätzen ihrer Gegnerin den MP entreißen. Sie gewann mit 3:1 und 510:484 Kegel. Sabine fand heute nicht so recht in ihr Spiel und wurde nach 60 Wurf gegen Nadine ersetzt. Nadine konnte dann die folgenden Sätze zwar gewinnen, doch es reichte leider zum Schluss nicht um 4 Holz. Zusammen 2:2 und 460:464 Kegel. Tanja machte ihre Sache gut und gewann mit 4:0 und 506:465. Auch unsere Petra, die eine Bank zur Zeit ist, gewann mit 4:0 und 508:429.
 
Gewonnen mit 7:1 MP  --  18:6 SP  --  und 2957:2761 Kegel.  
 
 
Mehr auf unseren Seiten unter Kegeln

Zurück