Timm Staudigl erreichte den 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

von Rainer Volz

In diesem Jahr fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften am 08. + 09.06.2014 in Augsburg  am Eiskanal statt.

Mit Timm Staudigl ging der amtierende Württembergische Meister für den TSV an den Start.

Wie jedes Jahr musste man sich gegen 23 Mitstreiter behaupten und das bei einer Kulisse, die man eigentlich nicht beschreiben kann, wenn man nicht selbst dabei ist. Auf Deutsch, die Nerven lagen blank, und zwar bei allen.

Am ersten Tag konnte sich Timm mit 516 Kegel und einem vorläufigen 3. Platz einen sehr guten Ausgangspunkt für den Folgetag sichern. Denn nur die besten 12 qualifizierten sich fürs Finale.

Nun hieß es, sich an die vorderen Plätze heranzuschleichen, doch wer schon mal in dieser Situation war weiß, wie schwer es ist, seinen Platz zu behaupten, denn alle anderen haben sich ja auch nicht nur mit Glück in diesen Endlauf gebracht.

Timm hatte am Finaltag leider keinen so guten Lauf. Ins Volle machte er allen etwas vor und war in der Endabrechnung auch der Beste in dieser Kategorie. Leider lagen im Abräumen die Nerven ein wenig blank und so kam es, dass er seinen Platz nicht halten konnte.

In der Endabrechnung konnte er aber erhobenen Hauptes von der Bahn gehen, denn mit insgesamt 1017 Kegel und damit einen 7. Platz, lag er nur 26 Holz hinter dem drittplatzierten und 40 Holz hinter dem Deutschen Meister.

Mit seinem siebten Platz errang er auch noch für das nächste Jahr einen weiteren Startplatz für Württemberg bei den Deutschen Meisterschaften. Dieser Platz ist deshalb sehr wichtig für unser Bundesland.

Wer also nicht dabei war hat etwas verpasst, denn Timm mit seinen 14 Jahren hat etwas erreicht, wovon viele von uns träumen – Einmal sich mit den Besten der Besten messen!!!!!

Herzlichen Glückwunsch           

Alle Ergebnisse der m-B-Jubend 

Zurück