Wichtiger Auswärtssieg für Volleyballerinnen

In einem hart umkämpften Spiel zeigten die Langenauer Mädels endlich mal wieder alte Tugenden, insbesondere die Nervenstärke, die die Mannschaft in der letzten Saison so ausgezeichnet hat. In einem engen Spiel, bei dem man nie das Gefühl hatte, dass sich eine Mannschaft absetzen kann, setzten sich die Langenauerinnen zu Satzende meist knapp durch, lediglich im dritten Satz hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Wie wichtig dieser 3:1-Sieg war zeigte sich erst am Ende des Spieltags. Dank des Sieges zogen die Langenauerinnen mämlich an Staig/Unterkirchberg vorbei, hätten sie nicht gepunktet, wären sie auf dem Relegationsplatz geblieben, da mit Westhausen ein anderes Kellerkind ebenfalls 3 Punkte eingefahren hat.
Am 8.3. können die Volleyballerinnen alles klar machen mit dem Klassenerhalt, kommen doch mit Machtolsheim und insbesondere dem Tabellenletzten SG Volley Alb 2 machbare Gegner in die Pfleghofhalle (Spielbeginn 11.00 Uhr).

Am 9.3. um 19.30 Uhr findet die Hauptversammlung der Volleyballabteilung statt, Beginn 19.30 Uhr in der Linde. Die Tagesordnung ist wie folgt:

1. Bericht des Abteilungsleiters
  2. Bericht des Kassierers
  3. Berichte der Fachwarte
  4. Entlastungen
  5. Neuwahlen
  6. Sonstiges

Anträge sind schriftlich bis zum 6.3.2015 bei Schriftführer Thomas Martin, Dahilenweg 6/3, 89129 Langenau abzugeben oder per Mail an tmartin.langenau@gmx.de zu schicken.