Volleyballfrauen nach Kraftakt Tabellenführer

Die Frauenmannschaft hat sich vor kurzem selbst das Ziel Aufstieg in die Bezirksliga gesteckt, und dazu mussten am Samstag Punkte her. Mühelos gelang die Vorgabe gegen Volley-Alb, hier stand am Ende ein sicherer 3:0-Sieg. Doch dann wartete ein schwerer Brocken, die unberechenbaren Unlingerinnen. Und so entwickelte sich auch das Spiel, sicherer 1. Satz für Langenau, ähnlich sicher der 2. für Unlingen. Dann schien das Spiel Richtung Unlingen zu kippen, doch mit einer furiosen Aufholjagd sicherten sich die Gastgeber den 3. Satz. Doch wer gedacht hatte, dass Unlingen aufgab, lag daneben, deutlich ging der 4. Satz an Unlingen und der Tiebreak musste entscheiden. Hier lagen die mit den letzten Körnern kämpfenden Langenauerinnen kurz vor Satzende zurück, doch 2 recht leichte Punkte brachten den Ausgleich. Und der Matchball war Meisterwürdig, Kapitän Hannah Martins Monsterblock vor die Füße der Mittelangreiferin aus Unlingen, die sie zuvor ein- ums andere Mal genarrt hatte, war der vielumjubelte Matchball. Aus diesem Holz ist ein kommender Meister geschnitzt. Zum entscheidenden Duell kommt es in zwei Wochen in Laupheim, wenn dieses Spiel gewonnen wird, siehts sehr gut aus mit der Mission Bezirksliga.

Die U20-Mädels zeigten bei ihrem Auswärtsspiel 2 Gesichter, einem pomadigen 2:1-Sieg gegen Machtolsheim folgte die beste Saisonleistung gegen Saulgau. Hier hatten die Langenauerinnen den Tabellenzweiten wie schon den Tabellenführer vor Wochenfrist mit ihrem Kampfeswillen am Rande der Niederlage. Leider reichte es am Ende aber nicht ganz, doch mit einem Punkt kann man mehr als zufrieden sein. Damit schließen die Langenauerinnen auf Platz 3 der Tabelle ab und fahren nächste Woche zur Bezirksmeisterschaft nach Isny. Man darf gespannt sein.

Einen Schritt nach vorn in der Tabelle machte die Mixedmannschaft, dem sicheren 2:0 gegen Dornstadt folgte auch ein 2:0 gegen Unterkirchberg, doch hier war die Sache aber richtig spannend, mit 32:30 und 27:25 konnten die Gäste trotz stetigem Rückstand mit einer Klasseleistung die Oberhand behalten. Damit hat man wieder Anschluß nach vorn und Platz 2 ist aus eigener Kraft machbar.