Volleyballerinnen rutschen auf Relegationsplatz

Wer gehofft hatte, dass die Langenauerinnen den Schwung der U20-Bezirksmeisterschaft in die Frauenrunde mitnehmen, sah sich leider getäuscht. Beim Auswärtsspiel in Bellenberg präsentierten sich die zugegebenermaßen ersatz- und krankheitsgeschwächten Gäste in den ersten beiden Sätzen ziemlich schwach. Die bisherigen Stärken, solide Annahme und bärenstarke Feldverteidigung waren quasi nicht vorhanden und so fiel es Bellenberg leicht die Sätze 1 und 2 für sich zu entscheiden. Im dritten Satz wachte die Mannschaft dann auf, fand über den Kampf zurück zu ihren Tugenden und konnte bevor Bellenberg richtig reagieren konnte den 3. Satz gewinnen. Dass es nur über den Kampf geht zeigte Zuspielerin Julia Schmidt, die bei einem Blockduell am Netz die eineinhalb Kopf größere gegnerische Mittelblockerin wegdrückte. Zu Beginn des vierten Satz entwickelte sich ein enges Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich wieder die Fehler aus Satz 1 und 2 ein und Bellenberg hatte einmal mehr leichtes Spiel. Durch diese Niederlage rutschen die Langenauerinnen auf Platz 7, den Relegationsplatz, können aber nach wie vor aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen, was auch kein Problem sein sollte, wenn die Mannschaft es schafft, ihre Stärken wieder auszuspielen.