Volleyball-U20-Mädels Bezirksmeister

Erhofft hatte sich die U20 den Bezirksmeistertitel schon, so dominant in der normalen Saison. Allerdings wusste die Mannschaft nach den jüngsten teils deftigen Niederlagen in der Frauenrunde nicht genau, wie das aktuelle Leistungsvermögen ist. Darüber hinaus waren am Tag der Meisterschaft etliche Spielerinnen angeschlagen, und so fuhr man eher mit gemischten Gefühlen nach Wilhelmsdorf. Doch alles wurde gut. Nachdem Ulm abgesagt hatte, wurde der Bezirksmeister im Modus jeder gegen jeden ermittelt und da begann das fröhliche gegenseitige Punktewegnehmen. Jede der 5 Mannschaften verlor mindestens einmal, da die Langenauerinnen aber die Mehrzahl ihrer Spiele 2:0 gewannen und so je 3 Punkte holten, standen sie am Ende verdient und viel umjubelt oben. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederholung des Bezirksmeistertitels.

Diesen Schwung gilts jetzt in den Ligaalltag mitzunehmen, setzte es doch beim Tabellensiebten aus Westhausen eine nie erwartete 0:3-Niederlage. Zu keiner Zeit konnten die Langenauer Mädels an ihre gewohnte Leistung anknüpfen und verloren verdient. Damit liegen sie nur noch 2 Punkte vor dem Relegationsrang, den derzeit Westhausen innehat, hier gilts schnell, die Wende hinzukriegen.

Einmal mehr musste die Mixed-Mannschaft ersatzgeschwächt antreten, dazu kam noch etliche grippeangeschlagegene Spieler. Trotzdem starteten die Langenauer gegen Ulm furios und zeigten den besten Satz der Saison, den sie auch prompt gewannen. Leider musste danach der Hauptangreifer vom Feld, damit fehlte etwas die Durchschlagskraft und Ulm konnte das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen schwache Gerlenhofer ließ die Mannschaft nix anbrennen und gewann sicher. Mit diesen 4 Punkten hat die Mixedmannschaft den Anschluß ans Mittelfeld wieder hergestellt.