Volleyball: U15 Bezirksmeister und qualifiziert für Württembergische Meisterschaft

Gespannt war man auf das Abschneiden der Langenauer U15 bei der Endrunde der U15-Bezirksmeisterschaften in der Langenauer Pfleghofhalle am 30.3. Schaffen es die Langenauer Kids an die klasse Leistungen des 1. Spieltags anzuknüpfen, als sie dem bisherigen Serienmeister vom VfB Friedrichshafen einen Satz abknöpften. Ja, sie schafften es und wie: kein Satz ging mehr verloren, und das bei Gegnern wie der zweiten vom VfB Friedrichshafen und der ersten vom VfB Ulm, die beide souverän bezwungen wurden. Und so konnte die neue Abteilungsleiterin Claudia Häußler den Langenauer U15-Kids die begehrten Bezirksmeister-T-Shirts überreichen, die diese unter dem Beifall von Eltern und den Trainern Christian Grimm und Daniel Pieles auch sofort anzogen. Wieder eine gelungene Veranstaltung der Langenauer Volleyballer, deren Organisation allseits gelobt wurde. Damit hat sich die Langenauer U15-Jugend gemeinsam mit dem 2. Friedrichshafen für die vorausichtlich am 10. Mai stattfindenden Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.

Ebenfalls einen tollen Erfolg hatte die kleinsten Langenauer Volleyballer, die Bambinis. Die belegten an ihrem 2. Spieltag in Ochsenhausen einen tollen 2. und einen achten Platz. Dort merkt man von Spiel zu Spiel die Fortschritte, bei solch Nachwuchs muss einem um die Zukunft der Volleyballer nicht bang sein.

Nicht zu vergessen auch der Pokalauftritt der U18, die allerdings stark ersatzgeschwächt zum Spieltag in Immenstaad antreten musste und so keine Chance hatte und in der 4. Runde des Pokals ausschied. Aber dass sie überhaupt so weit gekommen sind, ist ein prima Erfolg.