Neue Erfolge für die TSV-Thaiboxer

von Thomas Martin

Bei der offenen Litauer Meisterschaft der IFMA 2017 vom 1. und 2. April waren vom TSV Nicole und Matas dabei.

Auf der Weltmeisterschaft in Thailand hat man sich schon gegen den Rest der Welt geschlagen. Wie wenn das nicht reicht, reist man jetzt in die jeweiligen Länder und holt sich deren Titel auch noch...

Nicole Zajcev(14) hatte als einzige Gegnerin die 5 kg schwerere Vikotrija Maksinaite, beide wurden demnach direkt ins Finale gesetzt. Dieses gewann Nicole nach Punkten und ist somit Litauische Meisterin!
Zusätzlich bestritt sie noch einen Rahmenkampf gegen die 8 kg schwerere Milda Kopytovaite.
Auch diesen gewann sie deutlichen nach Punkten.

Matas Miliunas(17) musste für den Titel zwei Kämpfe bestreiten. Auch Matas hatte mit schwereren Gegnern zu kämpfen. Der erste war Ovidijus Galinskas, den der Ringrichter jedoch durch einen Abbruch erlöste. Seinen Finalgegner Dominykas Bojarunas besiegte er mit einem Punktesieg und erkämpfte sich somit auch den litausichen Meistertitel.
Wieder mal ein sehr erfolgreiches Wochenende für die beiden.

In Dresden stand Alexandru Vacariu, 26 dem etwas größeren Daniel Loch gegenüber. Technisch konnte Alexandru zwar mithalten, die erste Runde entschied er für sich. In der zweiten Runde machte ihm seine Kondition jedoch einen Strich durch die Rechnung, er ging zu Boden und wurde ausgezählt.

Matas Miliunas 17 hingegen machte seinem Ruf alle Ehre. Er kämpfte um den E.M.L. Gürtel gegen den polnischen Meister Ernest Safdari. Mit sehr schönen und starken Ellbogen- und Knietechniken konnte Matas seinen Gegner einschüchtern. Er brachte ihn auch zu Fall. Die erste Runde entschied Matas für sich. In der zweiten Runde startet er wieder sehr rasch mit gewohnt schnellen und starken Techniken, sodass Zuschauer auf einen K.O. tendierten. Matas beendete den Kampf zwar vorzeitig final mit zwei Ellbogen, die er so setzte und seinem Gegner einen Cut verpasste. Der Ringrichter musste dazwischen und winkte den Kampf aus. Matas ist nun um einen Gürtel und Titel reicher!

Zurück