Langenauer Volleyballerinnen erstmals in der Bezirksliga

Eigentlich hieß das Ziel Klassenerhalt, nachdem man in der letzten Saison erst am allerletzten Spieltag gerade noch so den Abstieg verhindern konnte. So begann die Saison eher mässig, zwei Niederlagen gegen Laupheim und Unlingen mussten eingesteckt werden. Doch dann kam die junge Mannschaft, Durchschnittsalter 18, langsam in Tritt und fasste von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen und langsam sah man die Chance, oben mitzumischen. Die Entscheidung des Trainerteam Birgit und Daniel Pieles die Trainingsintensität zu erhöhen führte zu einer deutlichen Leistungssteigerung und so Mitte der Saison an die Tabellenspitze. Und dort ließen sich die Langenauer Mädels nicht mehr verdrängen, trotz stetiger Verletzungsängste angesichts des knappen Kaders mit nur 8 Spielerinnen. Der entscheidende Durchbruch war dann das Heimspiel gegen die unberechenbaren Unlingerinnen, krankheitsbedingt musste das Spiel ohne Auswechselspielerin durchgezogen werden. Hart umkämpft gelang ein vielumjubelter 3:2-Sieg und danach hieß das Ziel endgültig Aufstieg. Als dann auch Hauptkonkurrent Laupheim mit 3:0 aus der eigenen Halle gefegt wurde gaben die Langenauer Mädels keinen Satz mehr ab und machten jetzt am Samstag endgültig den Deckel drauf.

Mit sieben Punkten Vorsprung wurde die erstmalige Meisterschaft einer Frauenmannschft der Volleyballer in der A-Klasse und der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und Abteilungsgeschichte geschrieben.