Fussball: Fussball-A-Jugend mit historischem Erfolg

von Mathis Jakober

A-Junioren schreiben Vereinsgeschichte

Nach der Bezirksligameisterschaft die mit 19 Punkten Vorsprung erreich wurde, gelingt auch noch der Sieg mit 4:2 im Bezirkspokalendspiel gegen die SG Bellenberg.

Noch nie ist einer A-Jugend dieses bisher geglückt, was für ein Erfolg.

Die A-Junioren begannen stark, bereits in der 15.Minute konnte der Torhüter nach einem Freistoß, getreten durch L.Heinrich nicht fest machen und P.Späth erzielt das 1:0.

Danach verlor das unser Team völlig den Faden, und bekam völlig verdient in der 34.Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Das rüttelte die Mannschaft wach, nun wurde wieder gespielt und eigene tolle Angriffe gesetzt. In der 41.Minute spielt H.Schenk eine langen Ball auf L.Heinrich, der weiter spielt

in den Lauf von D.Ehinger und zur 2:1 Führung trifft.

In der 53.Minute dringt M.Braunmiller in den Strafraum ein und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schießt L.Heinrich zum 3:1.

Das Spiel schien gelaufen. Die Bellenberger gaben nie auf und versuchte alles. In der 60. Minute dann der erneuet Anschlusstreffer zum 3:2.

Den Schlusspunkt setzte L.Heinrich, in der 68. Minute spitzelte er dem Torhüter einen Ball weg und erziel die viel umjubelte Vorentscheidung zum 4:2.

Unser Team ist in dieser Saison im Bezirk anscheinend nicht zu stoppen.

Aufstellung: M.Leykauf,T.Bemsel,A.Yildim,P.Späth,H.Schenk,M.Junginger,M.Leibing,P.Derer,M.Laible,L.Heinrich,D.Ehinger,B.Kasolli,M.Braunmiller,M.Wannenwetsch,N.Schaffranek,S.Carneiro.