Volleyball-Frauen mit Kraftakt ohnegleichen zu 4 nie erwarteten Heimpunkten

Wenig ausgerechnet hatten sich die Langenauer Frauen beim letzten Spieltag vor Weihnachten, 2 Kranke, 2 Angeschlagene und nur zu siebt mussten sie ihre Heimspiele gegen favorisierte Unlinger und Machtolsheimer bestreiten.

Und nach dem Motto "Wenn Du keine Chance hast, dann nutze sie" wuchs die Mannschaft über sich hinaus. So war der Tabellenzweite Unlingen doch sehr überrascht von der starken Langenauer Anfangs- und insbesondere Angriffsleistung und musste so Satz 1 doch eher überraschend abgeben. Und wer gedacht hatte, dass die Gastgeberinnen wegen der dünnen Spielerdecke nach dem verlorenen 2. Satz einbrechen, sah sich getäuscht. Mit einer Energieleistung sondersgleichen, angeführt von Kapitän Hannah Martin, die nur 3 Wochen nach ihrer Bänderverletzung durchspielte, entschieden die Langenauerinnen Satz 3 für sich und hatten damit schon mehr Punkte als erhofft. Doch damit wollten sie sich nicht zufrieden geben und rangen Unlingen auch im 4. Satz nieder und gewannen vielumjubelt das Spiel.

Und auch im Spiel gegen Machtolsheim nix zu merken von einem konditionellen Nachlassen, und bei diesem Spiel ging es nach wechselvollen Sätzen 1-4 immerhin über die volle Distanz von 5 Sätzen. Leider ließ die junge Mannschaft hier im 5. Satz die nötige Nervenstärke vermissen und verspielte eine 14:10-Führung, ärgerlich.

Herauszuheben aus einer starken Mannschaft der Außenangriff mit Nadine Pieles und Greta Dangl, wobei insbesondere Letztere über sich hinauswuchs und ihre bisher beste Leistung zeigte.

Mit diesen schönen Weihnachtspunkten rücken die Langenauerinnen auf Platz 5 vor.