Erfolgreiches Jubiläum der Kegelabteilung

von Rainer Volz

Mit viel Liebe und Leidenschaft vorbereitet, startete unser Jubi-Fest um 10.15 Uhr.

Monika Walter läutete mit viel Humor den gelungenen Tag ein.

Zu Beginn erläuterte sie den in Vielzahl gekommenen Besuchern, Keglern, ehem. Keglern, Ehrenmitgliedern, Sponsoren und WKBV Vorständen den Werdegang der Abteilung.

Danach hatte unserer Bürgermeister Wolfgang Mangold das Wort.

In lockerer Manier, so wie man ihn kennt, begrüßte er das Engagement und den Einsatz der Abteilung und natürlich auch des gesamten Vereines, ohne diesen dass alles nicht möglich wäre.

Im Anschluss hatte der Vorsitzende des TSV, Rainer Genz das Wort.

Er war sehr überrascht über die sehr erfolgreichen Teilnahmen der TSV-Kegler bei den württembergischen und deutschen Meisterschaften. Mit etwas Ehrfurcht, aber auch mit Stolz, erklärte er durch die Blume, dass auch er bereits früher die Kugel geschwungen hat.

Danach hatte der als Vertreter von Siegfried Schweighardt  (Präsident LV Württemberg u. Kegelweltverband NBC), der sich entschuldigt hat, Hilmar Buschow das Wort.

Auch er war ein wenig überrascht, welchen Werdegang der TSV-Langenau gemacht hat, bis dieser zu der Abteilung geworden war, was sie heute darstellt. Er schweifte ein wenig in die Vergangenheit und stellte dabei fest, dass man immer wieder mit der Kegelabteilung aus Langenau zu tun hatte und das meistens nur mit positiver Erinnerung.

Anschließend wurden noch einige Ehrungen für aktive und passive Mitglieder vorgenommen, die die langjährigen Kegler des TSV-Langenau betraf.

Danach wurde das Weißwurstfrühstück eingeläutet und gleichzeitig das Freundschaftsturnier eröffnet.

Ergebnisse und Bilder